Lieferschwierigkeiten bei Nikon?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Driver06

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Servs zusammen :)

Ich schlage mich gerade mit diversen Entscheidungskonflikten herum, zwischen einer Nikon D5100, Sony Alpha 55 oder Pentax K-R.

Die Sony Alpha 65 und Pentax K-5 ist um einiges teurer als die Nikon, daher fallen die schon einmal raus.

Anwendungsbereiche wären Landschaften, Architektur, Menschen/Tiere usw.

Bin ein Anfänger und möchte mich so allmählich heran tasten. :)

Doch viel brennender interessiert mich... hat Nikon aktuell einige Probleme beim ausliefern?

Momentan steht das Kit 15-55mm bei ca. 650 (und mehr), das Kit 18-105mm bei 750 (und mehr) Euro.

Die Preise sind stark angezogen, kann das sein?
Die Nikon D5100 ist schon beinah ausgestorben... bei uns die Ecke hat`s weder Euronix noch Promarkt oder Mediamarkt. Online ist auch so gut wie nichts mehr zu finden.

Woran mag`s liegen? Flutkatastrophe?
 
Anzeigen
Starker Preisanstieg ist natürlich Definitionssache. Fluktuationen gibt es immer. Vor nicht allzu langer Zeit ist die D7000 teurer geworden, dann wieder runtergegangen. Die D700 ist durch starke Nachfrage auch mal um gut 100 € hochgegangen. Jetzt kommen die Flut in Thailand und Weihnachten zusammen. Da können die Preise schonmal steigen. Bei Festplatten gingen die Preise auch hoch.

Zu deinem Konflikt, was würden die Sony und die Pentax mehr können, als die Nikon? Die Nikon kann natürlich alle deine Anwendungsbereiche, das können die anderen auch. Da spielen auch eher die Objektive noch eine Rolle.

Gruß
Matthias
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten