Lieferladesstatus von Eneloop Akkus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
BogiTw schrieb:
Super, endlich mal ein Produkt zum Reinstecken und Loslegen. :D

Genauso lautet ja auch die Werbeschlagzeile von Sanyo;) Die Dinger werden geladen ausgeliefert, da die Selbstentladung so gering ist, dass sie selbst nach langer Lagerung im Laden noch genügend Restkapazität haben.
 
Kommentar
Ja,dies ist andem,und haben bei einer Lagerdauer von einem Jahr immer noch ca.90%Kapazität,das liegt an dem sehr kleinen Innenwiderstand gegenüber anderen Akkus.Habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit diesen Akkus gemacht bei einer Minolta Dimage 7i
Gruß Guido
 
Kommentar
Welches Ladegerät ist besser? Es gibt ja 2 Verschiedene, eines, wo man nur 2 Akkus reinmachen kann, dafür aber schneller lädt. Und eines, wo man 4Akkus reinmachen kann, aber 8-10h Ladedauer hat. Merken beide, wenn man bereits volle oder halbvolle Akkus reinlegt?

Wird zuerst entladen und dann erst korrekt vollständig geladen?

Ich hätte noch ein Steckerladegerät von Varta Photoakkus... ist es sinnvoll gleich dieses zu brauchen um die Eneloops zu laden oder was sagt ihr...?

Auch ist es beim SB-800 ein bisschen blöd... wenn man 5Akkus verwenden will... dann braucht man nochmal ein 2er oder 4er Pack und kann dann nie alle miteinander laden.
Tipps?
 
Kommentar
Also ich nutze unterwegs ein altes Ansmann DigiSpeed4 und hatte bisher keine Probleme. Zuhause hab ich den IVT Akku-Trainer AT-8...

Michael
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Auch ist es beim SB-800 ein bisschen blöd... wenn man 5Akkus verwenden will... dann braucht man nochmal ein 2er oder 4er Pack und kann dann nie alle miteinander laden.
Eine Auflösung des SB800-5er-Lade-Rätsels und noch viel mehr Infos zum Thema "Eneloop laden" findest du in diesem Thread.
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Welches Ladegerät ist besser? Es gibt ja 2 Verschiedene, eines, wo man nur 2 Akkus reinmachen kann, dafür aber schneller lädt. Und eines, wo man 4Akkus reinmachen kann, aber 8-10h Ladedauer hat. Merken beide, wenn man bereits volle oder halbvolle Akkus reinlegt?

Nenne vielleicht mal konkret, welche beiden Ladegeräte du meinst. Es besteht nämlich kein Zusammenhang zwischen der maximalen Anzahl gleichzeitig zu ladender Zellen, dem Ladestrom und ob das Gerät automatisch abschaltet.
 
Kommentar
Der Akkutrainer von IVT AT-8 scheint was zu sein, was mich interessieren könnte... wo bekommt man sowas wohl in der Schweiz ... (nicht importieren)
 
Kommentar
Chiuchä schrieb:
Der Akkutrainer von IVT AT-8 scheint was zu sein, was mich interessieren könnte... wo bekommt man sowas wohl in der Schweiz ... (nicht importieren)


Ich hab meinen bei amazon.de gekauft... Liefern die nicht auch in die Schweiz?
 
Kommentar
Artikel aus unserem Elektronik-&-Foto-Shop sowie Artikel aus den Bereichen Küche, Haus & Garten, Sport & Freizeit und Baby können wir nur nach Deutschland und Österreich versenden. Rohlinge, Scanner, Kopierer, Faxgeräte und Multifunktionsgeräte sowie Zeitschriften können nur innerhalb Deutschlands versendet werden.

Quelle
 
Kommentar
Jop leider... =((

Ich meide aber in nächster Zeit importe von DE... da kommen immer lausige Zollgebühren rauf... hatte schon mehrere Male Pech =(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten