Lieber 600 VR oder 500 VR für Naturfotografie? Was meint ihr?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mcmarcy

NF Mitglied
Habe bereits das 200-400,bin leider nicht von dem Einsatzt mit Konvertern zufrieden. Überlege daher eine längere Brennweite mir zuzulegen. Daher meine Überlegung: Lieber das 600 VR oder 500 VR für Naturfotografie? Was meint ihr? Preisunterschied sei egal...

Anzeigen
im hinblick auf fx sensoren in zukunft würde ich sofort zum 600er greifen

Kommentar
Hallo,

wenn man mal die "großen" Amerikaner Moose Peterson oder John Shaw betrachtet, steigen die gerade um von der D2X zur D3 und ersetzten Ihre 500er durch 600er.

Ich würde auch im Hinblick auf das FX Format ebenfalls eher zum 600er greifen.

Robby

Kommentar
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich eher zum 500´er tendieren. Etwas flexibler, leichter usw. Aber wenn man auch für FX gut gerüstet sein will, macht ein 600´er wohl mehr Sinn.

Gruß
Heiko

Kommentar
Als Ergänzung zum 200-400/4 macht das 600/4 deutlich mehr Sinn als das 500/4.

(Ich muß allerdings sagen, dass das 500/4 in der AF-I-Version - also der Vor-vor-vorgänger der jetzigen AF-S VR-Version - eines meiner absoluten Lieblingsobjektive ist.)

Kommentar
Ich würde zum 600-er greifen. (und das 200-400 alsquasi mittleres Tele ohne Konverter weiterverwenden)

LG, Andy

Kommentar
Ich bin beim Schreiben meines Postings davon ausgegangen, dass das 200-400 gegen eine größere Festbrennweite ausgetauscht werden soll...

Wenn nicht, macht ein 600´er natürlich noch mehr Sinn als ein 500´er.

Gruß
Heiko

Kommentar
Sitzender Fotograf -> 600VR
Streunender Fotograf -> 500VR
Streunender Fotograf mit 600VR -> Anabolika.com

P.S.: Ich hab ja leicht blödeln. Mein 600er hat nur 2.8kg. Mit Kamera und Gitzo Stabilisator allerdings auch wieder 8.

Kommentar
das neue 600er ist schwerer als sein Vorgänger ...

Wenn das so ist, boykottiere ich ab heute die deutsche Homepage. Mal wieder falsche Angaben.
Ist mir neulich schon beim 200er Micro (welches ich selber habe im Gegensatz zum 600er :D) passiert, auch hier sind die Angaben auf der Homepage immer noch falsch, obwohl ich Nikon darauf hingewiesen habe :motz:

Kommentar
Wenn das so ist, boykottiere ich ab heute die deutsche Homepage. Mal wieder falsche Angaben.
Ist mir neulich schon beim 200er Micro (welches ich selber habe im Gegensatz zum 600er :D) passiert, auch hier sind die Angaben auf der Homepage immer noch falsch, obwohl ich Nikon darauf hingewiesen habe :motz:

die Gewichtsangabe beim alten stimmt nicht

das VR: 5,060g
das IIer: 4,750g

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten