Liebe Sonne ... oder Morgengedanken ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Liebe Sonne

Vorerst mochte ich mich entschuldigen bei Dir, weil ich in den letzten Tage doch sehr über Dich gelästert habe. Ja, und ich habe im Moment auch nichts dagegen, wenn Du jeweils Abends hinter dem Horizont verschwindest ...
Wie Du ja weisst bin ich ja nicht der "Strandlieger", jener, der Dir den Körper zum Braunwerden hinhält ...

Ich weiss, Du machst nur deinen Job, einen verdammt guten Job. Dank Dir sind wir und wir hätten eigentlich nichts zu motzen. Und Du bist am Morgen vor allem schön, sehr schön sogar, auch wenn Du noch gar nicht sichtbar bist. Deine Ankündigung ist schon sehr farbreich und prächtig. Und an dem habe ich grosse Freude.


1

picture.php
 
Anzeigen
Wenn ich aber an die Hitze denke, die Du die letzten Tage produzierst, dann verschwinden die Farben. Ich weiss, es ist schon unanständig Dich in deiner Farbigkeit s/w darzustellen. Aber es ist nicht böse gemeint, nur ein Ausdruck meines Gefühls, wenn ich an täglichen Temperaturen denke ...


2

picture.php
 
Kommentar
Aber gerade weil ich Dich ja sehr achte und schätze habe ich Dich auch farbig fotografiert. Und mein Gemotze über die Hitze, ist ja nur eine Blossstellung meiner selbst. Es zeigt ja auch meine Kleinigkeit Dir gegenüber, meine Machtlosigkeit. Und eigentlich gäbe es ja nichts zu motzen. Schon nur deswegen, weil Du doch seit ein paar Jährchen für uns unersetzlich bist ...

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen tollen Tag. Mach' was Du kannst und ich freue mich - ehrlich - Dich morgen wieder in deinem Rot oder Orange zu begrüssen ... " :)


3

picture.php



*****​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten