Liebe Männer, nun wird's eindeutig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ingrid

Sehr aktives NF Mitglied
Vorab möchte ich sagen das dieser Moment nur wenige Sekunden dauert und es purer Zufall ist, so etwas mal zu sehen und auch noch die Kamera dabei zu haben.
Solche Situationen lassen sich nicht provozieren, es sei denn ich stz mich tagelang an, aber dafür fehlen mir Zeit und Geduld.
In diesem Fall ist es zwar meine Pflanze und ich hätte ja mal ... aber gerade hier heißt es das nur eine ganz bestimmte Sandbiene zur Bestäubung in Frage kommt und da hab ich natürlich nie mit gerechnet. Und sie ist es auch nicht, wie mir ein Fachmann versichert hat.

hier die Pseudokopulation wobei der Kopf der Biene genau unter den Pollen rutscht
DSC_1034.jpg

ich kanns nicht genau sagen, da ich etwas aufgeregt wegen der Möglichkeit war dies fest zu halten, aber sicher hat es nicht mehr als 2-3 Sek gedauert und der Pollen war erfolgreich gesetzt
DSC_1036.jpg

sie schien leicht benommen und bewegte sich langsam, bevor sie abgehoben ist
DSC_1038.jpg

Nun ist mir völlig klar das ich keine Meisterleistungen zeige, aber vielleicht interessiert ja jemanden den Hintergrund.
Leider ist es sehr unwahrscheinlich solche Aufnahmen mal wiederholen zu können.
Bilder einer anderen Situation Pflanze/Bestäuber, bei der ich eine gute Chance habe sie, zumindets ähnlich, wieder machen zu können, stell ich nachher ins Diskussionsforum.

Falls euch meine meine Geschichten hier unpassend erscheinen, bitte ruhig sagen. Ich habs halt mehr mit Pflanzen und Tieren als mit Sport und Technik und merk in meiner Begeisterung vielleicht ncht so schnell wenn ich nerve :fahne:

Anzeigen
Klasse Bilder von einem interessanten Vorgang :up:

Nur diese Anspielungen in den Titeln, die finde ich ziemlich dämlich, Sorry :nixweiss:

Kommentar
Technisch sind die Bilder sicherlich nicht perfekt, aber interessant finde ich sie allemal, sind sie doch eine schöne Basis für Verbesserungsvorschläge. Ich freue mich jetzt schon über weitere Bildeinstellungen von dir.

Ich finde die Anspielungen im Titel lustig. :fahne:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten