Liebe Hobbyfotografen! Bitte werdet alle Semi-Profis!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das war früher auch nicht anders, nur gab es die Möglichkeit nicht Bilder zu zeigen, da mussten die Bekannten und Familie unter endlosen Diavorträgen leiden.

Doch, war schon anders. Es gab auch noch mehr Respekt vor dem Material weil es eben Geld kostete einen Film zu belichten und entwickeln zu lassen. Außerdem erforderte es mehr Wissen und Erfahrung, denn im Profibereich wollten alle Dias haben. Das haben sich viele nicht zugetraut. Wenn ich mich an meine analogen Jobs erinnere, bin ich mit 50-100 Filmen z.B. auf die Kanaren geflogen und habe bis auf ein paar Polas nichts gesehen, bevor wir wieder zurück waren und die Clips aus dem Labor kamen. Wenn man da nicht wußte was man macht, hatte man schnell eine ziemlich teure Produktion in den Sand gesetzt. Heute fotografiert man einfach anders.

VG
 
Kommentar
Raumwind - Du meinst von hinten (achtern) - wo ist da eine Raumwindbouteille nach einem Wiikky ???

Raumschots ist zwischen halbem und achterlichem Wind, also von "hinten links" oder "hinten rechts". Dabei handelt es sich um den schnellsten Kurs, der auch deutlich die meiste Aufmerksamkeit erfordert, sonst steckt der Kahn die Nase weg, und dann muss die Crew kraulen...

An der Raumwindboje wird bei hoher Geschwindigkeit gehalst; oft mit .... überraschendem Ergebnis

So soll es sein:
https://www.youtube.com/watch?v=mjZb55rjMSM

und so sieht es meist aus:
https://www.youtube.com/watch?v=LLg0kn-Ax-M
 
Kommentar
[MENTION=49919]shovelhead[/MENTION]: Die Auflistung der Berufe trifft es perfekt. Ich habe auch nen Juristen in der Verwandschaft. Da halten wir es immer so, daß ich ihm seinen Computerkram fertig mache und mich nebenbei von ihm in anwaltlichen Dingen beraten lasse. So ist das ausgeglichen ;-)

Aber als Reporter kann ich von einem anderen Phänomen berichten: Lokalzeitungen nehmen seit geraumer Zeit lieber Pressefotos der Feuerwehr. Nicht nur, daß einem die Pressesprecher der Feuerwehren Konkurrenz machen, weil sie direkt nach Eintreffen am Einsatzort draufhalten - so ist es in meinem Bezirk schon soweit, dass die letzten Scheissbilder gedruckt werden, obwohl man selbst anständige Fotos hat. Da mir die lächerlichen Honorare der hiesigen Tageszeitung eh wumpe sind, mache ich mir nur noch einen Spaß draus. Wenn der Anlass nicht reicht, um an Agenturen zu verkaufen, dann gehen sie in mein eigenes Portal, bzw. im Moment auf meinen Facebook-Kanal. Da können sich die Zeitungsleser wundern, warum 35 Euro für das Zeitungsabo nicht genügt, um anständige Bilder einzukaufen. Witzigerweise. Arrogant sind sie auch noch. Neulich war ich bei einem Großereignis und habe mehrere Bilder über dpa vermarktet. Ergo im Abo quasi gratis für die Tageszeitungen... Zwei Zeitungen hatten Reporter vor Ort, aber recht spät. Die eine Redaktion hat meine dpa-Fotos mit eingebaut. Die andere... die würden eher ins Fegefeuer springen, als meine Bilder zu drucken. Da fällt einem nix mehr zu ein. Mir ist das Latte. Fotos sind Nebenerwerb, honorartechnisch ist Bewegtbild viel wichtiger. Insofern bin ich in meinem Bezirk auf der sicheren Seite. Zumindest solange kein erfahrener Profi sein Dienstgebiet in meinen Landkreis verlegt ;-)
 
Kommentar
Kein Du-Tube ... und gesegelt habe ich einst 470`iger und Hoby - ist aber lange her
und ohne Regatter und Geknatter hatten wir auch keine Boje hinten
wir sind nur gesegelt

halsen habe ich unterrichtet, nur mal so - auch sicher mit Wind vom Arsch - aber ohne Boje
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten