Lichtstarkes Zoom????!Was darf es den sein!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nomadenjens

NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

jetzt muss ich doch ma Fragen, ich such immer ewig und weiß dann doch nicht und so...

Also ich Brauche noch ein Objektiv!
Ich habe eine D200, mit Nikon 35/2D, 50/1.8D, 70-210/4-5,6D und ein Tokina DX 12-24/4.

Und ich benötige für bisschen Fotojournalisten Arbeit und Reisen (Monate in Afrika) noch ein Lichtstarkes (2.8) Zoom. So ungefähr zwischen 35-85 mm.
Kosten solltes nicht zuviel so bis 700€, auch gebraucht. Darf auch ein Fremd objektiv sein. Und muss kein DX oder so sein dann kann ich es auch auf der D100 benutzen und der Wiederverkaufswert bleibt erhalten.

So nun mal los ihr lieben Objektiv-Freaks was könnt ihr mir in dem ObjektivDschungel empfehlen??

Danke schon mal und einen schönen Abend noch

Nomade
 
Anzeigen
Moin,
ja das könnte schon was sein.
Vom Preis her OK ein Nikon, muss Mensch nur ein gutes bekommen.

Ist aber auf der D200 dann 50-105mm (oder?) und das ist mir für den WW bereich etwas knapp.

nomade
 
Kommentar
..........
Ist aber auf der D200 dann 50-105mm (oder?) und das ist mir für den WW bereich etwas knapp.
......

Ja. 50-105mm. Bin von den "normalen" Daten ausgegangen. :)
Zu meinen Knipsgewohnheiten passt es ganz gut.
Hatte die vorher mit einem exifviewer auf die Brennweitenbereiche hin analysiert.
 
Kommentar
"Crop bereinigt" suchst du also was zwischen 24 und 56 mm KB (= 36-84 mm APS-C)..., richtig? :rolleyes:
Ein 2.8er Zoom für diesen Bereich wird sich unten den Nikkoren nicht finden. Entweder unten mehr (17-55/2.8) oder oben mehr (28-70 bzw. 24-70/2.8)....Und wenn's auch noch an der F100 passen soll (kein DX) und nicht mehr als 700,- Euro kosten darf, bleibt Dir eigentlich nur das 28-70/2.8 und die Hoffnung, es für diesen Preis zu bekommen (i.d. Regel werden wirklich gut erhaltene Exemplare z. Zt. so um die 800/850 Euro gehandelt).
Oder doch fremd gehen... (aber da kenne ich mich nicht aus). :D
 
Kommentar
Zum Fremd gehen wäre das Tokina 28- 70mm / 2.6 -28 AT-X pro II zu empfehlen. Ist nicht gar so teuer, Bildqualität ist ok. Allerdings ist der Service von Tokina etwas bescheiden. :)
 
Kommentar
Nikon AF-D 35-70/2,8.
Habe mich wieder richtig gut mit meinem angefreundet und bin wirklich sehr zufrieden.

Auch ich benutze es gerne an der D300. Es ist robust verarbeitet und trotzdem nicht zu gross und schwer und hat auch eine ganz brauchbare Macro-Funktion. Fuer die richtigen Zoomfreaks nur etwas kurz oben und unten, "Normalobjektiv" mit leichtem Tele, eben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten