Lichtstarkes Objektiv D40 zum TAuchen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

donald-ex

NF Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv, was ich für Dunkle Räume z.b. Säle oder Kirchen, aber auch zum Tauchen in einem Unterwassergehäuse an meiner D40 verwenden kann. Hat Damit jemand ERfahrungen, bzw. kann mir jemand ein Objektiv empfehlen?
Die Auswahl ist einfach viel zu groß, als dasss ich sie als kleiner Newbee komplett erfassen könnte :fahne:
liebe GRüße
Alex

Anzeigen
Hallo,

da ich auch tauche frag ich mich welches Unterwassergehäuse du verwenden willst (Hersteller?).

Ich hatte mal für die D300 gesucht, wobei mir aufgefallen ist, dass es nur für bestimmte Objektive sog. "Ports" gibt. Ports schraubt man, wie das Objetiv an die Kamera, an das Unterwassergehäuse, je nach der Optik sind die Ports länger, schmaler... etc.

Lars

Kommentar
was für ne brennweite hatteste dir denn vorgestellt? ne variable, festbrennweite n telezoom oder weitwinkel? und preisliche vorstellungen?

grüße

Kommentar
Hallo!
Ja es sollte ungefähr so wie das letzte sein, dass vorgeschlagen wurde. Es wäre schön wenn es ein wenig weitwinkelig wäre und ein variabler Zoom wäre wünschenswert aber nicht erforderlich
gruß alex

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten