Frage Lichtstarkes 24-70er für Sony A350 und Minolta Dynax 9xi

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siggih

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin

Gestern habe ich meine alte Minolta 9xi beim Aufräumen wiederentdeckt. Schönes Teil! Wie neu und sie funktioniert tadellos. Das Ding macht richtig Lust,mal wieder einen Film auszuprobieren.

An Objektiven ist noch ein 24er,ein 50er und ein Makro 100 vorhanden. Das Sigma 28-105 ist leider defekt.
Nun suche ich ein Zoom mit ca. 24-70mm Brennweite und 2,8 Anfangsblende. Das Zoom soll natürlich auch an meiner Alpha verwendet werden. Da ist jetzt ein Sigma 17-70 dran,dass mir sehr gut gefällt. Das neue Zoom müsste schon eine ähnlich gute Abbildungsleistung haben oder besser.

Meine Mittel sind begrenzt und das Objektiv wird wohl nicht so häufig eingesetzt. Ein Sigma oder Sony 24-70 kommt daher eher nicht in Frage. Ausserdem funktionieren an der Minolta die SSM-und-HSM-Objetive wohl nicht?

Interessant finde ich das Tamron 28-75mm. Ich hab schon im Netzt recherchiert: Die Einen sagen,dass es Spitze ist,andere halten es für ne Gurke. Hab mir heute mal ne Color Foto besorgt. Im Testspiegel schneidet es schlechter ab als die oben genannten. Allerdings wurde es nicht für meine Sony getestet.

Habt Ihr Erfahrungen mit dem Teil oder könnt Ihr mir was anderes in dem Preisrahmen (ca. 350,- € )empfehlen.

Gruß
Siggi
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten