Engineer schrieb:Hallo zusammen!
Ich experimentiere gerade mit meiner D80 und dem 24-120 VR etwas rum.
Hier mal zwei meiner ersten Bilder. Da ich sowohl auf der Suche nach einem technisch guten Bild als auch nach Motiven bin, würde mich eure Meinung sehr interessieren. Ich weiß ja... alles wurde schon fotografiert!
Also... ehrliche Kritik! Ich will lernen! :cam:
Gruß
Marco
Engineer schrieb:Ihr meint also, ich brauch jetzt nicht mit Briefmarkensammeln o.ä. anfangen, darf mein Nikon-Schätzchen behalten und weiter meine Umwelt mit Fotos quälen?
kgebinger schrieb:Also das erste Bild sagt mir garnichts. Mein Auge findet keinen Ruhepunkt un der Lichtstrahl ist zu diffus.
Das zweite gefällt mir wesentlich besser. Versuche mal eine S/W Konvertierung und die Kontraste noch ein wenig heraus zu arbeiten
Gruß
Klaus
Lordfubbes schrieb:Das erste kannst Du gleich in die Tonne kloppen (Verzeihung), das zweite ist aber durchaus gut, sogar schon in Farbe hat's was, schreit aber dennoch förmlich nach SCHWARZweiß und nicht nach blauweiß. Also, das mit der Konvertierung üben wir nochmal, aber wir befinden uns auf dem richtigen Weg.
Gruß Erik
ManfredG. schrieb:Hallo,
mit Nr. 1 kann ich wenig anfangen, war wohl eher ein Test mit dem Umgang und der Darstellung schwieriger Lichtsituationen.
Nr. 2 gefällt mir gut, Bildausschnitt, Darstellung von Licht und Schatten - schön.
bei Nr. 3 kann ich Erik nur zustimmen: grau statt blau! ...wird bestimmt gut
Engineer schrieb:...o.k.
jetzt isses wirklich SCHWARZ/weiß!
Besser?
Engineer schrieb:...o.k.
jetzt isses wirklich SCHWARZ/weiß!
Besser?
Danke für die Tipps! :up:
kgebinger schrieb:Na sieht doch gut aus. Vielleicht noch ein Ticken heller.
Gruß
Klaus
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?