Lichtführung - Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Fendee schrieb:
Klasse Thread!! :up:

Bin in dem anderen Forum auch schon drübergestolpert, habe ihn hier aber nicht eröffnet, da ich als Lichtquellen bis jetzt leider erst einen SB800 besitze, aber ich werde alsbald kommen :D

Hoffe, hier findet eine rege beteiligung statt !!

VG Carsten

Ich hab selbst nur einen 800er und einen 600er und kein Studioequipment, wenn Du kein Kabel zum entfesseln hast, tuts der 800er im SU-4 Modus, gezündet über den internen. Bietet sich dann an den internen vom Objekt etwas abzuschirmen.

Eine wirklich gute Seite ist Strobist wenn man nicht mit Studioblitzen aufwarten kann oder will.
 
Kommentar
Hallo,

Björn Breitfeld schrieb:
Ich hab selbst nur einen 800er und einen 600er und kein Studioequipment, wenn Du kein Kabel zum entfesseln hast, tuts der 800er im SU-4 Modus, gezündet über den internen. Bietet sich dann an den internen vom Objekt etwas abzuschirmen.

in diesem Fall würde ich mir dann noch den flash2softbox Adapter dazukaufen und eine Softbox verwenden (http://www.lowbudgetshooting.de/).

lg, stefan
 
Kommentar
epikur schrieb:
...
in diesem Fall würde ich mir dann noch den flash2softbox Adapter dazukaufen und eine Softbox verwenden (http://www.lowbudgetshooting.de/).
...

Die Sambesigroup bietet das Teil an, der Adapter selbst ist gut verarbeitet und funktioniert auch wie gedacht. Die Softboxen sind aber bisher noch nicht so mein Geschmack, mir zum Transport und Aufbau zu fummelig und Zeitaufwändig, da tendiere ich bisher zum Durchlichtschirm.
 
Kommentar
Hi,

Björn Breitfeld schrieb:
Die Sambesigroup bietet das Teil an, der Adapter selbst ist gut verarbeitet und funktioniert auch wie gedacht. Die Softboxen sind aber bisher noch nicht so mein Geschmack, mir zum Transport und Aufbau zu fummelig und Zeitaufwändig, da tendiere ich bisher zum Durchlichtschirm.

ja, sehe ich genauso. Ich dachte auch eher an den Einsatz als "Studioblitz".

lg, stefan
 
Kommentar
AW: Lichtführung und Beispiele

Zu dem Thema gibt es auch ein ganz nettes Buch von David Daye, Portraetfotografie. AUGUSTUS Verlag, ISBN 3-8043-5147-6.

Gruesse

Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten