Mitmachthema LICHTER der CITY – NF-F Stammtisch Bremen und umzu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bassheiner

NF-Premium Mitglied
Premium
Unter dem Motto LICHTER der CITY werden auch in diesem Januar wieder
einige Gebäude in Bremen farbenfroh illuminiert. Somit das ideale Ziel
für den Photo-Walk der Bremer Stammis.
Für dieses Event haben wir unseren turnusmäßigen Stammtisch extra eine
Woche auf den 14. Januar vorverlegt.
Zum gemütlichen Ausklang des Abends ging es ins Kaiser Friedrich, ein
Gasthaus, das seit 1989 besteht.

An dieser Stelle möchten die Bremer Stammis euch unsere Bilder
von diesem schönen Abend zeigen.

Den Anfang mache ich hier mit einem Blick auf den Marktplatz und
das Bremer Rathaus, dessen Stirnseite mit dem Eingangsportal
in satten Blautönen erstrahlte.

full

Grüße aus HB
Heiner

Anzeigen
Leider merke ich auch diesmal wieder dass es meinen Bildern im Gegensatz zu früher an Leuchtkraft und auch an Schärfe fehlt, wenn ich sie hier vorschriftsmäßig hochgeladen habe. Eine Erklärung habe ich nicht dafür, zumal ich bei meiner eigenen Rechnertechnik keine Änderungen vorgenommen habe.
Bremen im Licht-8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin in die illustre Runde!

Ich habe probehalber mal eines meiner Bilder oben nachgearbeitet. Ein wenig besser ist es zwar geworden, aber während das Original von der Helligkeit und Schärfung her nun schon recht grenzwertig aussieht, ist dasselbe Bild nach dem Hochladen wieder .... naja. :nixweiss:

Bremen im Licht-8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
dhm
dhm kommentierte
Die Bildanzeige des Forums verändert die Bilder dunkler. Egal ob aus dem eigenem Album oder per einfügen. Ich habe einen geeichten Monitor und finde das auch nicht optimal.
Hingegen bin ich auch nicht gewillt, meine Bilder dem Unvermögen der Forenkonvertierung anzupassen. Ist halt so. Bei einem Fotoforum liegt der Handlungsbedarf m.M. bei den Betreibern.

P
P.Gnagflow kommentierte
dhm
Danke Dir für die seelische Hilfestellung. Es beruhigt immerhin.

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Mein Eizo-Monitor ist auch kalibriert, ich bemerke keinen Unterschied, wenn ich die Upload-Richtlinien beachte (Wolfgang, ich habe Dir eine PN geschickt). Die sind ziemlich eng, Alternativ bleibt nur der Upload über flickr oder so.
VG Holger 🐸

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten