Licht vor dem Regen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BernhardJ

Sehr aktives NF Mitglied

Grüße - Bernhard

Anzeigen
Licht vor dem Regen - ist meistens eine schöne Stimmung. Hier hast Du vielleicht nachträglich noch einwenig viel an den Kontrast- und Sättigungsreglern gedreht, oder!? Zudem starkes Rauschen in den Wolkenbereichen - ISOs so hoch? Finde zudem den Schärfepunkt nicht so wirklich? Irgendwo auf dem Weg?

Bildaufbau und Format selber finde ich hingegen ziemlich gelungen :up:
Wäre aber insgesamt keines der Top 100 :fahne:
Wie siehst Du es selber?

Kommentar
Mir gefällt's mit den Knallfarben, und bei mir scheint (in der Auflösung) alles einigermaßen scharf zu sein.

Gruß Erik

Kommentar
Zugegeben, die kleine Digiknipse meiner Tochter ist kein Schärfewunder. Und wo so eine Kam die Schärfe hinlegt und wie sie die ISO einstellt, ist und bleibt ein ewiges Rätsel ;~)

Die Farben und das Abendlicht war aber recht ähnlich wie auf dem Foto. Ich geb' auch zu, reichlich Farbkontrast reingehauen zu haben. Habe gerade festgestellt dass auf einem LCD-Bildschirm das recht krass aussieht.

Grüße - Bernhard

Kommentar
ein 'büschen' zuviel an den farbreglern gezogen, vielleicht?

edit meint es rauscht arg ...

Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Nö, glaube ich nicht. Gerade vor (oder nach) Gewittern kann das Licht unglaublich intensiv sein.

gras wie dieses habe ich in fast 40 jahren erst einmal gesehen - als foto auf einem rasendünger-sack :rolleyes:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten