Hi Stephanie! Für mein Empfinden zeichen sich die Bilder durch einen Mangel an Licht aus. Motiv und Umsetzung sind wirklich gut gewählt, aber die Beleuchtung müsste - um dem Threadtitel zu entsprechen - deutlicher kontrastieren.
Hi Stephanie! Für mein Empfinden zeichen sich die Bilder durch einen Mangel an Licht aus. Motiv und Umsetzung sind wirklich gut gewählt, aber die Beleuchtung müsste - um dem Threadtitel zu entsprechen - deutlicher kontrastieren.
Nee, so knapp war's jetzt auch wieder nicht - aber sehr viel mehr
auch nicht: 100 Watt, musste auch ganz nah dran ans Motiv, damit
ich ISO 100 halten konnte.
Dann würde Dein Sohn vermutlich eine sehr knusprige Gesichtsfarbe bekommen..
Ne, mal im Ernst: 100Watt sollten für so eine Aufnahme problemlos ausreichen. War die Lampe zufällig etwas weit weg vom Motiv? Notfalls kann man auch ein Blatt Papier als Lichttrichter um die Lampe wickeln, um eine etwas bessere Bündelung zu erreichen.
Wenn wir gerade mal beim Thema sind, was empfehlen denn die Profis so an Beleuchtung (kein Blitz)? Ich hab mir mal einen so genannten Tageslichtstrahler gekauft, dessen Licht ich häßlich und zu schwach finde. Komischerweise komme ich mit einem Baustrahler am besten klar Nur ist der so verdammt heiß....
das Licht sehe ich nicht als primäres Problem in den beiden Bildern. Durch seine Farbe hebt sich das Motiv sehr gut vom Hintergrund ab. Nur das Spiel mit Schärfe-Unschärfe scheint mir hier fehl am Platze zu sein. Die Bambus-Pflanze soll komplett knack-scharf sein. Somit würde ich mehr abblenden.
Vom Ausschnitt her gefällt mir Nr. 1 besser.
ehrlich gesagt... haut mich nicht vom hocker...
der hintergrud ist schlierig, auf dem bambus hast du spitzlichter drauf, bildgestalterisch solala und über den rahmen sag ich lieber gar nix...
helleres tageslicht abwarten und dann mit nem reflektor arbeiten... wäre meine idee..