Licht im Walde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

habedehre

Sehr aktives NF Mitglied

Hier ein paar Bilder, die ich gestern beim Waldspaziergang gemacht habe. Die Porträts sind in Sepia gehalten, weil mir persönlich diese leichten Brauntöne bei Porträts meist besser gefallen als s/w. Die Bilder sind jetzt keine mords groß gestellten Szenen, sondern eher Schnappschüsse.

Aufhellblitz wollte ich nicht einsetzen. Passen die Bilder so oder hättet ihr etwas anders gemacht? Freue mich über jede konstruktive Kritik.

Gruß

Christoph

29384788b25063507.jpg

29384788b2508fa64.jpg

29384788b2406f7f8.jpg

Anzeigen
Was meinst Du denn selbst zu diesen Fotos? Gefallen sie Dir?

Sind halt recht harte Kontraste zu bewältigen und das ist gut gelungen. Das Sepia finde ich, hat was. Hochformat wäre sicher bildgestalterisch von Vorteil gewesen.

Kommentar
Hallo Christoph,

also das erste Bild gefällt mir (auch wegen dem weichen Licht) sehr gut.
Bei zwei und drei ist mMn das Licht etwas hart...und die Schatten stören dadurch.

MfG
Rico

Kommentar
sorry, aber beim 2. bin ich an die Geisterbahn erinnert! :)

kein schmeichelhaftes Portrait der jungen Dame! was aber nicht an der jungen Dame liegt, sondern am Fotografen!

Kommentar
@NIK_ON: Könntest du mir etwas genauer sagen, was genau dich stört? So lerne ich leider herzlich wenig daraus...

@Furby: Findest du wirklich, dass hochformat hier besser gewesen wäre? Hm, ich wollte eigentlich gerade durch Querformat der Blickrichtung etwas Platz lassen.

Danke

Christoph

Kommentar
@NIK_ON: Könntest du mir etwas genauer sagen, was genau dich stört? So lerne ich leider herzlich wenig daraus...

...
Danke

Christoph

Ja selbstverständlich, Christoph; die Schatten sind zu tief und ungünstig verteilt, man ist an tiefe Falten und Furchen erinnert und sie wirken wie eine Maske. Durch das Licht von oben hinten werden die die Augen ungünstig durchleuchtet dargestellt, wie aufgesetzte Glaskörper.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten