Libelle: Ready to Start!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Hallo, wie die Libelle gepusht wurde konnte ich noch aufnehmen, aber den Abflug nicht....da ist die Auslöseverzögerung zu lange gewesen ;)

24584484e269f874a9.jpg


24584484e25815ee82.jpg


Entstanden mit dem 70-300VR

vg Christian
 
Anzeigen
Hallo Christian,

Frage eines Libellen-Laien. Ist die Libelle wirklich so blau? Ansonsten toll eingefangen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Ich hab nix dran gemacht ;-) Nur nachgeschärft. Ehrlich gesagt, war ich auch überrascht. So blaue Libellen hab ich vorher auch noch nicht gesehen.

vg Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

tolle Schärfe. Ich habe dieses Objektiv auch an der D70 und bin immer wieder begeistert. hast Du abgeblendet oder ist das Bild bei Offenblende entstanden? Welche Brennweite?

Gruß, Ralph
 
Kommentar
Hallo Christian,

tolle Schärfe. Ich habe dieses Objektiv auch an der D70 und bin immer wieder begeistert. hast Du abgeblendet oder ist das Bild bei Offenblende entstanden? Welche Brennweite?

Gruß, Ralph

ISO 200, f5.6, 240mm, 1/500s

Das Rauschen bei nur ISO 200 war wieder mal zum Heulen. Ich hatte schon sehr oft den Verdacht, aber diesmal wurde das wieder bestätigt. Ich bin wirklich enttäuscht vom Rauschverhalten der D80!
Kürzlich habe ich darüber wieder mit einem C-Kollegen geplaudert. Da meint er, also wenn bewölkt ist, nehm ich gleich mal ISO 640..

:eek: Konnte ich da nur machen, denn bei ISO 640 geht gar nichts mehr.

Bei so schönen Wetter wie dieser Tage, und ich nehme mal ISO 200 um auf ganz kurze Belichtungszeiten zu kommen, rauscht z.b. der Himmel so stark, daß es weh tut ;)

vg Christian
 
Kommentar
War sie nach dem Abheben schnell weg oder eher gemächlich?
Ich habe so ähnliche auch schon gesehen, das waren aber fluglahme Schwebflügler.

Nur so neugierdehalber fragend,
Thomas
 
Kommentar
"Prachtlibellen"...sind leider nicht so häufig zu finden wie die "normalen" Libellen.
Farben gefallen...und die Schärfe sitzt gut auf den Augen.:)

MfG
Rico
 
Kommentar
War sie nach dem Abheben schnell weg oder eher gemächlich?
Ich habe so ähnliche auch schon gesehen, das waren aber fluglahme Schwebflügler.

Nur so neugierdehalber fragend,
Thomas

nein, sie waren ziemlich hektisch hin und her geflogen. Haben auch nicht besonders lange auf einer Stelle verweilt....

Also mit Stativ und so, war nix ;)

vg Christian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten