Libelle an Arca Swiss Z1 dp classic?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Johannes_80

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Libelle an Arca Swiss Z1 dp classic?

Leider gibt es am Arca Swiss Z1 dp classic an dem Panorama-teil oder an der Schnellwechseleinheit keine Libelle zum Ausrichten. Man könnte in den Blitzschuh eine 3D Wasserwaage anbringen, aber ich hätte gerne die Möglichkeit über die Platten selbst ins Wasser zu kommen.

Kennt jemand eine Lösung?
Libelle zum Aufkleben?

Eine Schnellwechseleinheit mit Libelle von einem anderen Hersteller z.B. Novoflex möchte ich nicht kaufen, da ich von der Stabilität der Arca Swiss sehr überzeugt bin.

Für hilfreiche Antworten oder links bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Anzeigen
Kirk Platten haben eine Libelle drin und sind ähnlich gut als die Arca

zumindest habe ich noch keine Unterschiede in der Stabilität feststellen können
 
Kommentar
Hallo Johannes

Ich habe den gleichen Kopf. Zum Ausrichten verwende ich eine "Acratech Level Quick Release Plate". Das Ding ist zwar nicht billig aber genial :)

LG chriS
 
Kommentar
Hallo Johannes

Ich habe den gleichen Kopf. Zum Ausrichten verwende ich eine "Acratech ´". Das Ding ist zwar nicht billig aber genial :)

LG chriS

Hallo!
Diese Platte ist ja genial!
Sehe ich das richtig: Die Level Quick Release Plate wird einfach in die Schnellwechseleinheit eingespannt - Der Kopf ausgerichtet - Die Platte wieder entfernt und dann die Kamera eingesetzt.

danke für den Tipp.

an die Vorredner:
Eine separate Kirk oder RRS Einheit zu kaufen, möchte ich eigentlich umgehen.

mfg
Johannes
 
Kommentar
Sehe ich das richtig: Die Level Quick Release Plate wird einfach in die Schnellwechseleinheit eingespannt - Der Kopf ausgerichtet - Die Platte wieder entfernt und dann die Kamera eingesetzt.

Ja Johannes, genau so ;-)) Ich habe lange gesucht, finde die Lösung einfach genial...

LG chriS
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten