LG W2452T Monitor

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Neutrum9

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin am überlegen einen LG W2452T zu kaufen.

Was meint Ihr, taugt der was für hobbymässige Ansprüche.

Meine Präferenzen sind Bildbetrachtung und ein wenig Bildbearbeitung sowie die üblichen Vorgänge im Workflow RAW,...

Lässt sich ein solches Gerät mittels Spyder Squid,... kalibrieren?

Preis/Leistung als Desktop-TFT finde ich ganz gut. € 309 bei Pixmania zzgl. Versand. Wobei ich schwer überlegen werde, dort zu bestellen ;-) wegen der vielen negativen Meinungen.

Vielen Dank vorab für Eure Tips.

Neutrum.
 
Anzeigen
Meine Präferenzen sind Bildbetrachtung und ein wenig Bildbearbeitung sowie die üblichen Vorgänge im Workflow RAW,...


Wenn das wichtig ist, würde ich kein TN Panel nehmen. Leider kosten die besseren Panel das Doppelte, aber man sieht die Unterschiede sehr. Ich wollte auch weniger ausgeben, konnte hier im Geschäft vielerlei günstige 22"/24" TFTs beäugen. Letztlich überzeugt haben die TN Panel allesamt nicht. Später standen ein EIZO oder DELL zur Auswahl. DELL war schneller verfügbar, im Test gleich gut und als 24" unter 600€ zu haben - ich griff zu. 300@ mehr - OK, viel Geld, aber ich sehe das Teil IMMER, das relativiert den Preis.
Das Ding pfeifft auch nicht und ist in jeder Einstellung leise.
Ich bereue es nicht, sehe aber wohl den Unterschied zu den TFTs meiner Kollegen, die auch gerne mal ein Photo bearbeiten.

Gruß
Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten