Information Lexar sperrt zu!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Welch eine schlechte Nachricht!
Ich hatte einige Lexar XQD- und auch CF-Karten.
Monopolismus ist nirgends wirklich gut...
Gruß Axel
 
Kommentar
Hmmm heisst das jetzt schnell noch eindecken mit XQD Karten oder hoffen dass sie doch noch weiter machen ?
klar gibt es noch Sony, aber ich war bis jetzt mit Lexar auch in Bezug auf P/L sehr zufrieden.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
Von Sony selber gibt es nur einen einzigen (inzwischen etwas in die Jahre gekommenen) Camcorder der XQD nimmt. Die neueste High-Speed Kamera (A9) setzt auf SD ...
 
Kommentar
Mist! :eek: Ich habe ausschließlich Lexar-Karten, war damit immer zufrieden und noch nie hat mich eine im Stich gelassen!
 
Kommentar
Das ist wie damals mit der Concorde. Für kein Geld der Welt kommt man noch in 3 einhalb Stunden nach New York.
 
Kommentar
Bei SD hatte ich immer Sandisk oder auch mal Transcend, nur wenige von Lexar. Für XQD gibts die vielfalt eben nicht, Sony zu einem exorbitanten Preis und eben Lexar wo P/L gut ist.
Ist dann fast noch ein KO Kriterium für Nikon. Der größere Teil der D5en werden wohl mit XQD verkauft. Erinnert mich irgendwie an die drei Videosysteme: Video 2000, Betamax und VHS, lassen wir Betamax weg, dann hat sich das eigentlich schlechtere (VHS) durchgesetzt . So kommt es mir jetzt auch zwischen CF und XQD vor. Ich finde XQD das praktikablere Design.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ich habe nie verstanden warum Nikon hier auf das "Wohlwollen" von Sony gesetzt hat. Somit fiel meine Entscheidung gegen XQD leicht.
 
Kommentar
Mist, ich benutze eigentlich nur noch Lexar CF, SD und microSD. :-(
 
Kommentar
Mist, ich benutze eigentlich nur noch Lexar CF, SD und microSD. :-(

Seit zwei oder drei Jahren habe ich auch nur noch Lexar gekauft und bin restlos zufrieden damit. Man sollte sich noch schnell eindecken...ich finde es sehr schade und hoffe trotzdem auf ein kleines Wunder. :)
 
Kommentar
"Wir verdienen mit Amazon und Google so viel Geld daß wir auf eure kümmerlichen Euros spucken"
hört sich für mich sehr nach fehlender Ehre für den Heller und dadurch fehlendem Recht auf den Taler an.

Sich auf zwei Großkunden festzulegen geht in die Hose wenn die beiden keinen Bock mehr haben.
 
Kommentar
Kann man die D5 nicht auf 2x SD/CF umbauen, ich hatte da sowas in Erinnerung?!
 
Kommentar



Mmh, was sagt denn Micron genau?


Micron Discontinuing Lexar Removable Storage Retail Business
Jay Hawkins | June 26, 2017 | Micron Company Blog

Micron Technology today announced that it is discontinuing its Lexar® retail removable media storage business. The decision was made as part of the company’s ongoing efforts to focus on its increasing opportunities in higher value markets and channels.

The Lexar portfolio includes memory cards, USB flash drives, readers, and storage drives for retail and OEM customers.

Micron is exploring opportunities to sell all or part of the Lexar business.

The company will continue to provide support to existing customers through this transition period. Customers should contact their Lexar sales representative to discuss specific requirements.


Quelle: Micron (Hervorhebung vom Autor)




Völlig normale Business-Entscheidung, sich von einem
Geschäftsbereich zu trennen – aus welchen Gründen
auch immer. :cool:


All diejenigen hier, die unbedingt weiter Lexar haben
wollen, können ohne weiteres den Laden kaufen.
:)


Für allfälliges M&A consulting stehe ich gern zu den
üblichen Honorarsätzen zur Verfügung. :hehe:



 
Kommentar
Es waren die Besten. Fiel uns mal auf einem Event eine volle CF in ein Dixi-Klo... nach mutigem Einsatz eines "Freiwilligen" wurde sie gewaschen und gab bereitwillig ihre Bilder raus.
 
Kommentar
Hallo und meinen Dank an das weltbeste Nikon-Forum!

Ich sehe derzeit sehr unregelmäßig die Beiträge im Forum durch, aber dieser Beitrag ist mir doch ins Auge gesprungen.

Im letzten Jahr habe ich mir eine D500 gekauft und prompt Probleme mit nicht von Nikon zertifizierten SD-Karten (AGFA, Dreingabe vom Verkäufer) gehabt. Bin dann auf schnelle SanDisk gegangen, kein Problem mehr. Dann lange überlegt wg. der mindestens doppelt so teuren XQD und mir dann eine 32GB wg. Schnelligkeit und angeblicher Haltbarkeit geleistet - außerdem wäre der Slot sonst leer gewesen. Seither die XQD als Erst- und die SD als Zweitspeicher. Alles läuft prächtig, auch bei vollem Tempo (RAW komprimiert).

Nun kommt's: Gekauft habe ich die XQD Ende Oktober 2016 bei Foto-L... für 59,99 Euro, war am günstigsten, dazu noch ein Lesegerät. Nach meinen Kameraeinstellungen passen über 1.500 Fotos drauf und dann habe ich ja noch die 32er SD-Karte als Reserve. Ich will ja nun nicht auf Weltreise gehen, aber bevor ich als Zweit-XQD eine teure Sony-Karte kaufen muss, wollte ich dann noch schnell vor Ladenschluss zuschlagen. ALLE Fotohändler bieten die Karte jetzt für einen ganz knappen Hunderter an, das ist eine Preisanhebung von 66 2/3 % in acht Monaten! Das nenne ich mal Ausnutzung von Angebotsverknappung bei vermutlich steigender Nachfrage. Ein Elektro-Kleinteilehändler aus Nordniedersachsen ist noch 10 Euro drunter, eventuell findet man auch noch einen anderen für 80 Ocken.

Ich habe dann mal bei dem großen Internetkaufhaus zugeschlagen, die wollen wie schon in 10/16 unverändert 70 Euro haben, eine letzte Karte für den Preis gibt es auch noch bei MM online, aber + Versand.

Ich weiß ja nicht, warum Nikon auch bei der "kleinen-Semi-Profi"-Kamera auf die XQD gesetzt hat, zumal die SD mittlerweile ähnliches Tempo für weniger Geld bieten. Aber ich gewinne zunehmend das Gefühl, dass Industrie und Handel etwaige bei den Verbrauchern noch vorhandene Geldbestände vorsichtig abfischen wollen. Mein Bauchgrollen ist auch verursacht durch das von allen Technikverliebten so sehnlich erwartete Win10-CU, das bei mir (wie bei vielen, vielen anderen Nutzern auch) das PSE12 zerschossen hat. Support gibt Adobe auf die Billigsoftware nicht, erst recht nicht auf alte Versionen. Also mal wieder eine Investition (PSE15 zum Vorzugspreis von 69 Euro), die ich eigentlich nicht will oder brauche, aber durch Dritte durch das nicht abzulehnende CU verursacht wurde.

Mal schauen, was in den nächsten Jahren noch so alles kommt.

Also, meine zweite XQD ist schon auf dem Weg, ich bin dann durch - wenn das noch mehr sagen, ist das vielleicht auch ein Grund, warum Lexar dicht gemacht wird. :rolleyes:

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten