Information Lexar sperrt zu!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Habe seit 1 Jahr die D500, aber eine XQD-Karte habe ich nicht gekauft. Bin bei SD geblieben. Die schnellen 95 MB/sek von Sandisk bremsen die Kamera kaum aus. Auch die Übertragung am iMac im SD-Schlitz geht mit USB-3 Geschwindigkeit von statten. Bei eine volle 64 GB SD-Karte sind 1200 Bilder drauf, in 6 Minuten sind sie auf der Platte. Ich brauche Lexar nicht.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich sehe das ganz entspannt.
Bin mit meiner D4s und der D500 mit Karten eingedeckt. eine 128 er Karte habe ich Gott sei Dank nie gebrauchen müssen.
Und bei der Geschwindigkeit wie die Modelle sich ändern, kann ich später im Ernstfall gebrauchte günstig erstehen.
So What.
Traurig ist es schon, denn diese Karten sind außerordentlich schnell. Bei der D500 geht es Sekundentakt.
Das Beste was ich je an Karten hatte.

HaWe

PS.
Als ich in Köln die Sony a 9 Testen durfte, war ich schon enttäuscht, dass dort keine XQD Karten eingebaut war. Platz wäre wohl ausreichend vorhanden. Sony kann es sich wohl leisten, wie bei Betamax (an die jüngeren unter uns,...das waren Magnetbänder für Videoaufzeichnungen).
 
Kommentar
ja aber dann veschenkt man eben die Backup etc. Konstellation... von daher würde ja dann einen D7500 reichen :p

Beste Grüße
Wolfgang



in Prinzip hast du recht Wolgang. Aber; ich bin Hobbyfoter und 2. habe seit 2004 kein Kartenverlust gehabt. Wenn eine Karte schwächelt fliegt er sofort in die Tonne. Doch ein Kartenverlust hatte ich, war selber daran schuld.

Was Geschwindichkeit an belangt, Kenne die FPS vom D3s und vom D300 mit starkem Akku vom Dx und bei 1/1000 sek. hat es 12x/sek. gerattet. Kann das die D500mit XQD auch? Übrigens Die D7500 mag gut sein, aber vor ein Jahr war kein Sprachwölkchen darüber sichtbar.
Wie lange Nikon noch auf die DSRL-Schiene bleiben will, lebt oder fällt mit ihre Existenz, möglicherweise hättest du die Cam vom nächsten Jahr schon kaufen sollen.

Gruß Warner
 
Kommentar
Also die D300 konnte aber maximal 8B/s mit Batteriegriff, also bei der kann es nicht 12 x gerattert haben, wenn dann war da noch ein anderes Geräusch dabei :p
Und die D3S kam auf maximal 11B/S wenn man die AUflösung reduziert hat. Zumindest steht das noch in den alten Datenblättern.

Aber es ist auch müßig das miteinander zu vergleichen. Da die D500 ja die Daten von >20Mpix wegschaufeln muss bei 10 Bildern/Sekunde.

Also ich finde den zweiten Schacht bei der D500 und D750 gut, ich nutze ihn momentan eben um RAW und JPG gleichzeitig zu machen. Klar wenn ich auf die 10 Bilder/S will, dann klappt das nicht mehr mit beidem gleichzeitig auf zwei Karten zu schreiben.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten