Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Gerhard,
Was is ein Steuerer, oder besser formuliert, wozu wird er gebraucht.
Als alte Landratte weiß ich nur so viel: damit werden wohl die Netze im Wasser "markiert", damit man mit den Booten nicht drüberschippert ...

Kommentar
Anzeigen
Bei mir sind gar keine Vögel auf dem Bild... :heul:

Sonnenaufgang.jpg

Kommentar
Moin moin!

Diese Steuerer sind ein schönes Knipsthema. Ständig wechselndes Licht an der Küste macht diese flatternden Dinger in knalligen Farben immer wieder zu einem Blickfang. Mir wird das Knipsen hier nicht langweilig.

1504947ab4eca45181.jpg

Velvia
F6
28-70
Coolscan

Herzlich

Tim

Kommentar
Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich die tollen Photos hier - neidvoll-wehmütig - anstarre und nebenbei mitkriege, was für eine tolle Stimmung geherrscht hat, muss ich euch wirklich gratulieren.
Und gleichzeitig beiss ich mir ein Monogramm in den Hintern, dass mir Zahnschmerzen und mein Fahrzeug mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Liebe Grüße und bitte noch mehr so schöne Bilder!

Kommentar
Some making off pictures

Auf der Motivsuche, da bei jedem Kulisse die Auge entscheidende Faktor ist. ;)

MotivsucheaufdemBoot.jpg

Jenny....

JennyMO_1.jpg

Jochen2 beim Knipsen, ob sein Bild auch bewogen ist?

Jochen2MO_1.jpg

Die F6 im Einsatz. Zum Glück habe ich mir fürs nächstes mal das Anfassen der Kamera bewahrt. :D

TimMO_1.jpg

monoduo hat auch eine aktive Art der Fotografie!

RalfMO_2.jpg

RalfMO_1.jpg

.... und schon wieder der Finger auf der Hochformatauslöser.

TimMO_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Legt Ihr ein Tempo vor, Jungs! Wir sind doch erst heimgekommen. Ja Tim, du warst nicht nur ein guter, sondern ein spitzenmäßiger Gastgeber. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!

Es wurden zwar schon viele Steuerer von uns Knipserern eingestellt, aber eins kommt von mir mindestens auch noch:

schoenes_licht.jpg

Schönes Licht​

Einen kleinen Power-Slide gefällig?​

power-slide.jpg

Eine Dressur-Möwe gab es auch:​

moewe.jpg

Kommentar
Moin, wollte gerade gesagt haben, meine 4 Rollen sind noch immer im Kühlschrank. :D

Kommentar
Yes, Spass hatten wir und frei von allen Missionierungsversuchen durfte ich meiner analogen Leidenschaft nachgehen.

;)

Hier sind ein paar Knipse aus dem Sand. Wenn das Licht flach von der Seite fällt gibts immer wieder schöne Strukturen, die mein Knipserherz erfreuen.

1504947ab7405e5488.jpg

1504947ab73f410f14.jpg

Ilford FP4 @ ISO 125

F6
28-70
Coolscan

Tim

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten