Leuchtende Gärten 2015

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ruth

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
In der Zeit vom 11.9. bis 27.9.2015
findet im Gartenschaupark, Am Wallgraben in Zülpich
ein ganz besonderes nächtliches Spektakel statt.
Gärten, Streuobstwiesen, Kunstinstallationen,
die mittelalterlichen Stadtmauern mit Torburgen
und der kurkölnischen Landesburg präsentieren
sich mit einem sommerlichen Fest aus Licht und Klang.

Das Schauspiel beginnt jeden Tag um 20 Uhr
und endet um 24 Uhr.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Fotos mit ihren grellen Farben nicht allen hier anwesenden Usern zusagen.
Es wurde meinerseits keine Manipulation der Farben vorgenommen.

Alle Aufnahmen auf Stativ, Kamera D7100,
Objektiv Sigma 17-70 mm, f2,8-4,0, ISO100



#1 Kurkölnische Landesburg
picture.php


#2
picture.php


#3 Streuobstwiesen
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


#6
picture.php


#7
picture.php


#8
picture.php


#9
picture.php


#10
picture.php


#11
picture.php


#12
picture.php


#13
picture.php

 
Anzeigen
Hallo Ruth,

die Farben sind wie sie sind und dem Anlass absolut entsprechend. Die Belichtung und die Aufnahmesituation hast Du sehr gut in den Griff bekommen.

Mir gefällt es! :)
 
Kommentar
Hallo Ruth,

die Farben sind wie sie sind und dem Anlass absolut entsprechend. Die Belichtung und die Aufnahmesituation hast Du sehr gut in den Griff bekommen.

Mir gefällt es! :)

Danke AnjaC,

schön, eine Rückmeldung zu bekommen. Einige Fotos hab ich versemmelt, weil ich vergessen hatte den VR abzuschalten. Es ist wahrlich ein kunterbuntes Spektakel.:hallo:
 
Kommentar
Ich mag solche Veranstaltungen und Lichtinstallationen sehr!

Malen mit Licht findet auf Deinen Bildern einen beeindruckenden Ausdruck! Danke für die Bilder!
 
Kommentar
Mir gefällt es auch so wie es ist -für so ein Lichtzauber sind die Farben ok.:)

Dankeschön, [MENTION=18976]Angela[/MENTION]. Was wäre eine Lichterschau, ohne diese Farbenpracht.

Ich mag solche Veranstaltungen und Lichtinstallationen sehr!

Malen mit Licht findet auf Deinen Bildern einen beeindruckenden Ausdruck! Danke für die Bilder!

[MENTION=1499]Klaus[/MENTION], ich mag dieses Spektakel auch. Im letzten Jahr hatte ich dieses Event schon einmal ins Forum eingestellt. Das Interesse daran hielt sich in Grenzen. Umso mehr freut es mich, dass Dir die Fotos gefallen. :hallo:
 
Kommentar
Hallo Ruth,

mir gefallen die Bilder auch sehr. Habe letztes Jahr in Dortmunder Wesfalenpark eine solche Veranstaltung besucht, war aber nicht darauf vorbereitet und deshalb ist die Ausbeute eher gering gewesen. Werde aber diesen Winter mal schauen, ob wieder eine solche Veranstaltung bei uns in der Nähe stattfindet.

Du hast die Bilder mit ihren schwierigen Lichteigenschagten doch sehr gut eingefangen. :up:

Kannst gerne noch ein paar weitere Bilder zeigen
 
Kommentar
Hallo Ruth,

mir gefallen die Bilder auch sehr....

Du hast die Bilder mit ihren schwierigen Lichteigenschagten doch sehr gut eingefangen. :up:


Hallo Detlev,

den ganzen Sommer habe ich mich auf dieses Event gefreut. So richtig vorbereitet habe ich mich eigentlich nicht. Mir war wichtig, dass die Lichter nicht ausfressen und die Tiefen absaufen. Es gab einige Motive wo ich mit Blende und Belichtungszeit experimentieren musste, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Den Dreh hat man aber schnell raus.;):D

Schade das die Ausbeute bei Dir so gering war.

Vielleicht ist hier etwas in Deiner Nähe.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fworld-of-lights.eu%2Fimages%2Fcontent%2FDrachenburg%252520Motiv%252520internet.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fworld-of-lights.eu%2Fveranstaltungen%2F68%2FK%25C3%25B6nigswinter&h=191&w=300&tbnid=oko2bCxY7txXoM%3A&docid=6X4Pt7rbbG0xfM&ei=ZPv-VbeqLsfgaI7FncAF&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=741&page=1&start=0&ndsp=84&ved=0CFkQrQMwE2oVChMIt-zYu5-GyAIVRzAaCh2OYgdY

Ich wünsche Dir viel Erfolg, gutes Wetter und viele schöne Fotos, die Du uns hoffentlich nicht vorenthalten wirst. :hallo:

PS Vielen Dank für Dein Thanks und das grüne Däumchen:hallo:
 
Kommentar
Hallo Brenda,

sehr schöne festgehalten die Veranstalltung. Die Farben gehören einfach dazu. Wo wäre der Reiz einer solchen Sache wenn es da nicht solche Farben gäbe :confused:

Leider keine Daumen mehr. Daher :up::up::up:
 
Kommentar
[MENTION=19148]dembi64[/MENTION],

danke für die Blumen:D

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Im Netz habe ich mir div. Bilder von ähnlichen Veranstaltungen angeschaut und sie sind genau so intensiv.

Das macht überhaupt nix, dass Du keinen Daumen mehr übrig hast. Ich freue mich über Deinen und alle anderen Kommentare!
:hallo:
 
Kommentar
kath. Kirche - Sankt Peter
Aus der Geschichte der Gemeinde St. Peter:

Die Kirche wurde im Jahre 848 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Im Laufe der Jahre wurde sie verschiedentlich umgebaut und erweitert. Beim alliierten Bombenangriff am 24. Dezember 1944 wurde sie vollständig zerstört. Die Grundsteinlegung zum Wiederaufbau der neuen Kirche erfolgte im Jahre 1953. Besonders erwähnenswert sind die Antwerpener Schreinaltäre und die romanische Krypta aus dem 11. Jahrhundert, die sich linksseitig vom Altarraum befindet. Die Kirche wurde in 2012 und 2013 vollständig saniert und renoviert. Unter anderem wurde auch die imposante Orgel reorganisiert. Seit dem 30.03.14 erstrahlt die Kirche in neuem Glanz.

#14
picture.php


#15
picture.php


#16 Panorama aus 7 Aufnahmen
picture.php


#17
picture.php


#18
picture.php
 
Kommentar
#19
Kriegerdenkmal auf dem alten Marktplatz

picture.php


#20
picture.php

# 21
Die Gasthauskapelle wurde 1454 aus Buntsandstein erbaut.
Sie wurde an das 1350 erstmalig erwähnte erste Zülpicher Hospital für Arme, Krüppel und Blinde angebaut.

picture.php


#22
Das Münstertor wurde im Jahre 1357 als erstes der Stadttore am südlichen Ende der gleichnamigen Straße errichtet
und führte auf die Landstraße nach Bad Münstereifel.

picture.php

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten