Leuchtende Buchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
30947576242_4b11976701_o.jpg

Ihr dürft gerne auch eure Meinung sagen, wenn euch danach ist ;)
 
Anzeigen
Hallo Gudrun


Sehr schoenes Bild.Tolle Farbkontraste,


Darf ich vielleicht ein Gedanken mit einspielen lassen. Bei den Wischern stoeren mich persoenlich immer die hellen Lichtbereiche. Liegt ja zwangslaeufig daran das man etwas laenger belichtet und dadurch eben die hellen Bereiche hat.

Mitlerweile umgehe ich das mit zwei unterschiedlichen Moeglichkeiten. 1. Ich habe einen Huegel, oder Berg im Hintergrund der die hellen Lichtbereiche schluckt, oder 2., mein derzeitiger Favorit, ich geh so spaeht wie moeglich abends los.


LG Mark
 
Kommentar
Danke Mark, mich stört das auch oft, hier fand ich es aber O.K und gewollt, weil ich das Licht und den Himmel mit einfangen wollte :)
Mir gefielen die Gelborangenen Farbtöne vor dem Blau und ich wollte auch gern das Licht auf den Stämmen.

Dennoch finde ich Deinen Hinweis sehr konstruktiv, danke dafür :)
 
Kommentar
Dieses Bild finde ich sehr gelungen, die Lichter sind dezent und die Farben im Gleichgewicht. Ein Schärfepunkt sucht man vergebens, dasist bei dieser Art von Umsetzung ja gewollt. Bei mitgezogene Aufnahmen tendiert die Belichtung nach heller (Fenomen) daher kann man 1/2 Blende mehr zumachen. Im Falle dieses Bildes die Kamera noch länger nach Auslösung weiterziehen, damit es noch plakativer wird.

Gruß Warner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten