Letztes Wochenende auf dem Oslofjord

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

Norden

Guest
Ich bin letztes Wochenende mit der Fähre von Frederikshavn nach Oslo gefahren. Was soll man schon anderes machen, wenn man durch den schönen, Oslofjord fährt, die Sonne scheint und man "zufällig" seine Kamera dabei hat? ;)

20070818_DSC_6422.jpg


20070818_DSC_6469.jpg


Kommentare willkommen.
 
Anzeigen
Bild 2 gefällt mir gut. Oben könntest Du noch etwas abschneiden, so dass ein kleiner "Panoramaeffekt entstehen würde.
 
Kommentar
Hallo Carsten,

mir gefallen beide Bilder sehr gut - gerade der Himmel und die etwas schwache Belichtung sind es die für mich den Reiz ausmachen.

:up:
 
Kommentar
moin!

ein typisch "nordischer" himmel wie ich ihn auch schon des öfteren von der fähre nach oslo (allerdings von kiel aus) beobachten konnte.
macht sehnsucht mal wieder hin zu fahren.

die bilder gefallen mir!

grüßle!
peter
 
Kommentar
Ganz ehrlich? Auf mich wirken die Bilder ziemlich langweilig. Da ist halt Wasser, Wolken und ganz am Horizont ein paar winzige Berge.

Gruß Erik
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Bild 2 gefällt mir gut. Oben könntest Du noch etwas abschneiden, so dass ein kleiner "Panoramaeffekt entstehen würde.
Stimmt, das könnte eine Idee sein. Hab es gleich mal ausprobiert. Danke für den Tipp.

1070446cc590a55c14.jpg


Lordfubbes schrieb:
Ganz ehrlich? Auf mich wirken die Bilder ziemlich langweilig. Da ist halt Wasser, Wolken und ganz am Horizont ein paar winzige Berge.
Danke für die Ehrlichkeit. Du hast nich unrecht. Mir wäre es auch sehr recht gewesen, wenn sich da noch irgendein interessanter Vordergrund ergeben hätte. Ich finde allerdings, dass das Bild sehr gut die Stimmung dieses Nachmittages wiedergibt und typisch Norwegen ist. Und Norwegen ist halt "unendlich laang und unendlich weilig" ;)

Danke an alle für die Kommentare. :)
 
Kommentar
Hallo,

ich mag solche Bilder, die Stimmung gefällt mir.
Mein Favorit ist Nr. 1. Das Einzige, was mich stört, sind die Lichter oder Lichtreflexe auf dem schmalen Landstreifen.
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ganz ehrlich? Auf mich wirken die Bilder ziemlich langweilig. Da ist halt Wasser, Wolken und ganz am Horizont ein paar winzige Berge.

Gruß Erik

moin!

ist die stimmung der bilder, die an die stimmung auf dem schiff erinnert, wenn man morgens bei sonnenaufgang durch den fjord fahrend, oberhalb der brücke der "kronprins harald" oder der "prinsess ragnhild" steht und seine gedanken zu den wolken schickt.

für viele nichts besonderes - für mich schon.

grüßle!
peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten