Letztes Jahr an einem Wasserfall im Schwarzwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.B.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Ich stelle mich gerne Euren Kritiken, Anregungen oder auch eventuellem Lob...
Wie gefällt Euch mein Bild? Was kann verbessert werden, ist die Bearbeitung so in Ordnung...

picture.php


Grüße
Markus
 
Anzeigen
Um ehrlich zu sein. mich hat das Bild nicht sofort zugesagt. Muss allerdings hinzufügen, dass ich nicht der Anhänger von Wattebauschwasserfälle bin. Vielleicht im Einzelfall ja. Eine Belichtungsreihe kann noch mehr Wasserspritzungen hervor zaubern. Ich finde Wasser sollte noch prudelent zu sehen sein. Die lange o. s.kurze Bl.zeit ist es nicht. In deinem Bild ist das Hauptmotiv nmMn der dunkele Felswand von links, danach kreisen die Augen zu den Wasserströmen.
Vorschlag; beschneide den oberen Rand bis zum 1. Stein in der Mitte, dann wirkt das ganze kompakter.

Gruß Warner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich hätte mehr Umfeld auf das Bild genommen. Habe auch die Mehrzahl meiner Wasserfallaufnahmen eher eng gestaltet und ärgere mich heute vielfach darüber, dass ich dem Umfeld nicht ein wenig mehr Raum gelassen habe.

VG
Peter
 
Kommentar
Ich hätte mehr Umfeld auf das Bild genommen. Habe auch die Mehrzahl meiner Wasserfallaufnahmen eher eng gestaltet und ärgere mich heute vielfach darüber, dass ich dem Umfeld nicht ein wenig mehr Raum gelassen habe.

VG
Peter


Danke für die Anmerkung!
Meinst Du es so?

picture.php


Die "Umrahmung" des Wasserfalls fand ich nicht sehr fotogen: zu unruhig und dadurch ablenkend.
Markus
 
Kommentar
Um ehrlich zu sein. mich hat das Bild nicht sofort zugesagt. Muss allerdings hinzufügen, dass ich nicht der Anhänger von Wattebauschwasserfälle bin. Vielleicht im Einzelfall ja. Eine Belichtungsreihe kann noch mehr Wasserspritzungen hervor zaubern. Ich finde Wasser sollte noch prudelent zu sehen sein. Die lange o. s.kurze Bl.zeit ist es nicht. In deinem Bild ist das Hauptmotiv nmMn der dunkele Felswand von links, danach kreisen die Augen zu den Wasserströmen.
Vorschlag; beschneide den oberen Rand bis zum 1. Stein in der Mitte, dann wirkt das ganze kompakter.

Gruß Warner

Hallo Warner,
danke für Deinen Kommentar. Schön zu lesen, dass Dir das Bild dann doch zugesagt hat!
Ich will mich eigentlich nicht festlegen, ob ich es schöner finde, das ein Wasserfall ein "Wattebauschwasserfall" oder einer mit kurzen Belichtungszeiten sein soll/muss. Hier fand ich es passend, dass das Wasser weich dargestellt wird. Gerade auch im Hinblick auf die "harten" Felsen. Der Kontrast zwischen beiden finde ich sehr ansprechend.
Beschneiden will ich das Bild nicht. Ich habe es ausprobiert, und finde meine Version schöner.
Grüße Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten