Letzte Woche ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stefan L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
... kam die Nachbarskatze mal wieder zu Besuch

picture.php

Das ist insofern nichts Besonderes, da sie dies häufiger macht, seit die Nachbarn sich einen jungen Dalmatiner zugelegt haben ...
 
Anzeigen
Tja, Stefan, nachdem das auch noch eine dreifarbige Glückskatze ist, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, sie dauerhaft zu adoptieren. Offensichtlich stellt sie gerade einen dementsprechenden Antrag bei Euch ;)
 
Kommentar
Naja mit dem Katzen adoptieren ist das so eine Sache, schließlich adoptiert man die nicht, sondern wird von der Katze adoptiert. :)

Wahrscheinlich steht irgendwo sowieso ein Schild "Tierpension" bei uns im Garten, denn auch Emmi

picture.php

stand irgendwann mal im Garten und verbrachte die letzten zwei Jahre seines Lebens bei uns. Im Gegensatz zu Flecki, wie wir die Nachbarskatze getauft haben, bekamen wir bei ihm aber nie raus, wo er ursprünflich mal hingehörte.
 
Kommentar
Das spricht sich halt rum in Katzenkreisen, ich kenne das ;)

Schöne Bilder.
 
Kommentar
Im Gegensatz zu dem Kater, der sich -relativ- problemlos in unsere bestehende Truppe integrierte, hat Flecki dann doch das eine oder andere Problem, insbesondere mit meinen beiden Katzen.

picture.php

Wohl aus diesem Grund kehrte sie bisher auch immer wieder zu unserem Nachbarn zurück.
 
Kommentar
Scheinbar waren aber die Kämpfe mit meinen Katzen weniger schlimm als der Dalmatiner, denn letzten Herbst rief mich meine Frau während einer Dienstreise an, das Flecki die letzten beiden 6 Wochen alten Babies des Herbstwurfes bei uns im Brennholz "deponiert" hätte. Den Rest des Wurfs hatte der Nachbar wohl schon verkauft und bevor ich wieder zu Hause war hatte er die beiden "entführten" Katzenkinder auch wieder abgeholt.

Einer der beiden Jungkater zog dann dennoch zwei Wochen später bei uns ein und wir gaben Junior -der mal eben alle Katzenplätze für sich beanspruchte- auch nicht wieder her.

picture.php
 
Kommentar
Meine Frau hatte bisher immer nur Katzen aus Tierheimen, oder Nothilfestellen, die mindestens ein Jahr alt waren. An den kleinen Wirbelwind mußte sie sich erstmal gewöhnen. Auch für mich, der Katzenkinder sehr mag war Junior mit seinem Mist im Kopf manchmal etwas anstrengend. Zum Glück ist sein 2. liebstes Hobby neben Haus, Garten und übrige Katzen zerlegen das Schlafen

picture.php
 
Kommentar
Tja Sam, so ist das wohl. Zwischenzeitlich hatten wir mal 7 Katzen, nachdem wir aber drei innerhalb der letzten drei Jahre begraben mußten hatten wir eigentlich beschlossen uns keine neuen mehr zuzulegen.

Junior war dieser Beschluß wohl unbekannt, oder völlig egal, wobei ich auf Letzteres tippe. :motz:
 
Kommentar
Knapp ein Jahr ist seitdem vergangen und Flecki war wieder trächtig. Die arme Katze sah so aus, als würde sie bald auseinanderplatzen und meine Frau hatte schon Sorge, daß sie womöglich bei uns werfen würde, um den Dalmatiner zu umgehen. Junior war zwar ganz süß ale er kam, aber Katzenbabies wollte die beste aller Gattinnen auf keinen Fall im Haus haben.

Das schien wohl auch Flecki zu wissen, denn eines Tages tauchte sie sehr hungrig, aber erschlankt wieder bei uns auf. Vier Tage lang kam sie immer nur kurz zum Fressen und verschwand sofort wieder. Dann bekam ich eine SMS meiner Frau mit den Worten, sie hat es nun doch getan und am übernächsten Tag nahm ich folgendes Foto auf:

picture.php

Die kleinen waren da exakt eine Woche alt. :love:
 
Kommentar
Jaja, wie schon gesagt wurde, Katzen suchen sich ihr Personal aus, nicht das Personal die Katze :hehe:
Netten Gruß
Christel

P.s.: ging mir mit meiner auch, ich hatte mich für einen Kater entschieden, aber dann brannte sich mir ein Blick in den Rücken und als ich mich umdrehte, wurde ich von Cindy fixiert und adoptiert.
 
Kommentar
Fotografisch stellten die Mäuse (viel größer waren sie da wirklich nocht nicht) natürlich eine besondere Herausforderung dar. Wie soll man auf Augen fokussieren, solange die noch geschlossen sind? Katzen werden schließlich blind geboren und können erst ab ungefähr zwei Wochen die Augen öffnen und etwas sehen.

picture.php
 
Kommentar
Der Wechsel von "Hoffentlich wirft sie nicht hier" zu "hoffentlich kommt jetzt nicht der Nachbar und will sie abholen" kam -typisch meine Frau- mal wieder sehr schnell und überraschend.

So wurden aus unseren fünfen, dann zumindest vorläufig 11 Katzen, aber wer würde die auch schon freiwillig wieder hergeben?

picture.php
 
Kommentar
Da die Kleinen noch blind sind ist es ihnen letztlich egal, wie sie an die Tankstelle kommen, Hauptsache es klappt. Mit den Pfötchen massieren sie den Bauch der Mutter und versuchen damit die Milchabgabe zu beschleunigen.

Manche Katzen legen dies ihr leben lang nicht ab und beginnen immer, wenn sie sich wohlfühlen zu treteln.

picture.php
 
Kommentar
Mit den Begriffen Schlafen und Trinken ist der Lebensinhalt der ersten Woche wohl relativ exakt beschrieben.

picture.php

Als zusätzliche Komplikation kommt dann noch dazu, daß so ein blindes Kätzchen die Tankstelle erstmal finden muß. Im Folgenden mal eine kleine Zusammenfassung in filmischer Form

 
Kommentar
Hallo Stefan,

Youtube-Ansage: "dieses Video ist privat" - ich seh leider nichts.
Die Fellnasen sind echt klasse :)
 
Kommentar
Tja Sam, so ist das wohl. Zwischenzeitlich hatten wir mal 7 Katzen, nachdem wir aber drei innerhalb der letzten drei Jahre begraben mußten hatten wir eigentlich beschlossen uns keine neuen mehr zuzulegen.
Ja, wir hatten auch mal 7 und denselben Beschluss gefasst.

Junior war dieser Beschluß wohl unbekannt, oder völlig egal, wobei ich auf Letzteres tippe. :motz:
Unser Jung-Terror-Kater heisst Paul. Die anderen drei sind ein bisschen angepisst. Wenn Paul ein menschliches Kind wäre, dann müsste man ihm wohl irgendwelche Beruhigungstabletten geben.

Grüße
Roland
 
Kommentar
UPS, danke für den Hinweis, ich habe extra für die kleinen einen eigenen Youtube-Kanal gemacht, da ists wohl standardmäßig auf Privat.

Nun sollte es gehen.
 
Kommentar
Wenn Paul ein menschliches Kind wäre, dann müsste man ihm wohl irgendwelche Beruhigungstabletten geben.


Auf Junior müssen wir momentan gut aufpassen, der ist super eifersüchtig und wenn er nur in die Nähe seiner kleinen Geschwister kommt, fängt er an zu knurren, was er vorher noch nie im Leben getan hatte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten