Letzte Woche hab ich Mumbay gebucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ziemlich schlimme Sache das in Mumbay.
Letztes Wochenende hatten wir unsere Buchung für den Januar festgemacht.
Oberoi und Taj Hotels hatten wir uns auch angesehen, dann allerdings ein bisschen billiger gebucht. Aber durchaus auch noch im Zielbereich der Islamisten und nur 500m vom Oberoi Hotel.
Und jetzt ist uns die Reiselust ziemlich vergangen...
 
Anzeigen
Na hoffentlich habt Ihr eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen...
Schade für Euch und noch viel mehr eine absolute Tragögie für die armen Menschen dort, da ist man (bin ich) schier sprachlos entsetzt!
Ciao
Christian
 
Kommentar
Moin Sten,
das kann ich verstehen. Immer mal wieder das auswärtige Amt kontaktieren, ob die von der Reise abraten oder irgendwann bis Januar grünes Licht geben..

Wenn Du nicht sowieso schon storniert hast.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Sieh's doch einfach als Abenteuerurlaub - Bombenstimmung inclusive... :fahne:

Wow.
Für den Spruch kriegst Du sicher wieder nette Antworten, ich sag mal nix dazu.

Eigentlich glaube ich schon, dass man bis Januar relativ sicher hinfahren kann. Aber bestimmt sind alle Paranoid mit Security...
Und nachdem ich die ganzen Blutlachen gesehen habe glaube ich nicht, daß ich mich davon so ganz fröhlich Emotional befreien könnte. Und Kriegsberichterstatter ist nicht mein Traumberuf.
 
Kommentar
Ich lebe ja auch nicht gerade sehr sicherheitsbetont,aber bislang habe ich immer Abstand von plänen genommen,in Länder mit islamischer Bevölkerung zu fahren,egal,wie hoch der jeweilige Prozentsatz ist.

Wo lebst Du denn? Und kannst Du Dich da wenigstens sicher fühlen? :confused:

Gruß
Andreas
 
Kommentar
Wo lebst Du denn? Und kannst Du Dich da wenigstens sicher fühlen? :confused:

Gruß
Andreas

Ich lebe in Osnabrück,da geht es so halbwegs,obwohl ich seit dem Sieg meines Teams in letzter Zeit telefonisch bedroht werde,-kein Witz...:confused:
Aber meine Reisen sind immer etwas chaotisch,-wie vergangenen Sommer mein Autounfall am Baikalsee,der meiner D2Xs das Leben kostete!:winkgrin:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Ein Bekannter von mir war letzte Nacht in Mumbay und will eigentlich am Sonntag via Bangkok wieder Richtung Ffm fliegen, suboptimale Planung.
Ob Islamisten oder nicht, es wird "unruhiger" in Asien. Auch in China haben wir derzeit Arbeiterstreiks und -unruhen im Sueden, nur vereinzelt, wird sich aber wohl weiterer verschaerfen, da die Wirtschaft im Sturtzflug ist.

Nun gut, ein Indienurlaub ist so oder so kein normaler Urlaub. Da muss man schon beide Augen und mehr zudruecken, um dass Elend nicht zu sehen (um emotional befreit zu reisen), da machen die "paar Blutlachen mehr" nun wirklich nicht den Unterschied. - Ausser, das Elend koennte einen nun auch im Luxushotel treffen und das ist dann doch unangenehm.

Wie haeufig, plane ich uebrings im Jan/Feb in Thailand und Sri Lanka zu sein, da rumst es auch schon mal, konnte mich bisher aber noch nicht vom Reisen abhalten.
 
Kommentar
Ich bin vor einem Monat aus Indien zurückgekommen. Gut, ich war deutlich weiter südlich im land unterwegs, aber gefährlich ist da gar nix. Höchstens das Essen. Indien ist nicht der Irak, also nicht ins Hemd machen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Kann dein ungutes Gefühl gut nachvollziehen. War vor 2 1/2 Jahren in Nepal, genau zu dem Zeitpunkt, als das ganze Land in einem bürgerkriegsähnlichem Zustand war und es auch Tote gab.

Überall Soldaten und Panzer in den Straßen ... war nicht entspannt, zumal es auch ein paar Tage Ausgangssperre gab.

Ich würde die nächsten Tage mir die Situation genau anschauen. Aber eines ist sicher, auch wenn das nicht dazu beiträgt, dass da eine entspannte Reisestimmung einkehrt, die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Anschlags in Mumbay ist derzeit vermittlich eher gering. Anschläge setzen ja nicht zu einem unerheblichen Teil auf das Überraschungsmoment.
 
Kommentar
darf man jetzt nicht mehr bombay sagen, oder ceylon, oder breslau?
der ard korrespondent parlierte gestern abend, während der live-schalte so pc und polyglott von mumbay...bis er per mann im ohr, zum bekannten namen zurück fand.
 
Kommentar
darf man jetzt nicht mehr bombay sagen, oder ceylon, oder breslau?
der ard korrespondent parlierte gestern abend, während der live-schalte so pc und polyglott von mumbay...bis er per mann im ohr, zum bekannten namen zurück fand.

Die Stadt heisst halt so. Dann nenne ich Sie auch so. Namensänderung aus symbolischem Grund nach dem Abzug der Krone.
 
Kommentar
Jetzt wollen wir doch lieber mal ein paar Fakten sprechen lassen.

In den Top50 der größten Städte mit türkischstämmiger rspk. islamischer Bevölkerung finden sich Berlin und Frankfurt. Soviel zum Thema der Vermeidung islamischer Länder Part I.

In Indien sind immer noch 82% der Bevölkerung Hindus und nur ca. 11-12% dem Islam angehörend. Soviel zu islamischen Ländern Part II.

In Pakistan befindet sich ein Großteil der heute bekannten Ausbildungsstätten für den islamistischen Terror (Pakistan ist übrigens überwiegend dem Islam zuzurechnen). Die Pakistani und (Nord)Inder sind schon lange verfeindet.

Was liegt also näher nicht nur Indien an sich, sondern das Zentrum des "Indischen Wirtschaftswunders" und die verhaßten "Westbonzen" gleichzeitig anzugreifen?

Die einzigen Länder in denen man derzeit relativ sicher ist vor derartigen Angriffen, sind diejenigen mit einer überwiegend islamischen Bevölkerung, schließlich wollen sich die Bomber ja nicht ihrer eigenen Unterstützerbasis berauben.

Ich dachte eigentlich der Trugschluß: Wo wenige Mohammedaner wohnen ist man sicher, wäre seit 09/11 widerlegt :nixweiss:
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten