Lesegerät Sony XQD XC II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Nicht nur das es unverschämt teuer ist, es wird auch wenn es nur am Rechner hängt ziemlich warm.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Lesegerät, ist das normal oder eben dem billigen Innenleben von Sony geschuldet?

Ander Lesegeräte die auf SD-Karten abgestimmt sind kann man jahrelang angeschlossen haben ohne Wärmeentwicklung und Geräte die so warm werden ohne das man sie nutzt fördern bei mir kein Vertrauen. Daher würden mich andere Erfahrungen interessieren, um es ggf. umzutauschen - Danke!
 
Anzeigen
Die Sony XQD Karten sind spezifiziert bis zu einer Betriebstemperatur von 65 Grad, sollte kein Problem sein.
Denke mal, dass das den höheren Geschwindigkeiten geschuldet ist und dem komplexeren Innenleben (PCI Express, ist ja also fast ein Minicomputer).
 
Kommentar
Nicht nur das es unverschämt teuer ist, es wird auch wenn es nur am Rechner hängt ziemlich warm.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Lesegerät, ist das normal oder eben dem billigen Innenleben von Sony geschuldet?

Ander Lesegeräte die auf SD-Karten abgestimmt sind kann man jahrelang angeschlossen haben ohne Wärmeentwicklung und Geräte die so warm werden ohne das man sie nutzt fördern bei mir kein Vertrauen. Daher würden mich andere Erfahrungen interessieren, um es ggf. umzutauschen - Danke!

Kenne ich nicht, nur das MRWE90, finde ich auch nicht unter der Bezeichnung XC II, hast du da einen Link?
 
Kommentar
Ja das ist das MRWE90, ich habe noch das ältere, nur mit XQD.

Aber, warum hängst du es nicht einfach bei Nichtnutzung ab? Erhöht ja auch die Lebensdauer und spart ein bisschen Strom.
 
Kommentar
Mach ich ja .... meistens ;-))

Trotzdem traue ich keiner Technik die im Standby ein Eigenleben führt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten