Leoparden: Selten, klug, bedroht - von atemberaubender Eleganz und Schönheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jo.bathmann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Du findest sie nicht, sie finden Dich und dann sind sie sooo eitel::cam:
996246c7201c1ace8.jpg


Mein Dank an die "Großen Drei von Helgoland", Frankyboy und die vielen anderen, von denen ich im letzten Jahr hier viel dazugelernt habe :4you: – Jo
 
Anzeigen
6 Jahre lang haben wir uns die Augen wund gesucht, jeden Baum abgescannt – nichts. Andere waren glücklicher: Kaum in Afrika ausgestiegen, schon läuft der erste über den Weg. Aber ich glaube das sind auch die, die sich in der U-Bahn auf's Examen vorbereitet haben.
Erst als wir die Suche vor zwei Jahren aufgegeben hatten, ist der Knoten geplatzt.
Hier ein Auszug aus der Sammlung (keine Gehege-oder Zooaufnahmen):
2- Savuti (Chobe)
996248cfc845a6873.jpg


3- Serengeti
996246c72357842f2.jpg

4- Krügerpark

996248cfc34b0f22a.jpg


5- Okavangodelta
996246c72357a1f80.jpg

6- Mutter auf der such nach dem Jungen - genervt weil eingekreist
996246c72357be0b4.jpg

7- Halali – "Nightshow" - mein Tipp für die Nacht: Der Leopard kommt nicht – er erscheint ! Und zwar wenn alle denken die Show ist aus. (meist erst nach Mitternacht)
996246c720f05259c.jpg

8- Etoscha morgens
996246c720f0350da.jpg

Und weil er gar so eitel posierte nochmals Etoscha – lag im Abendlicht auf dem "Highway" und hat es verdient gezeigt zu werden
9 bis 12 – welcher gefällt Euch am besten ? (Kritik willkommen)
996246c721c9e30d8.jpg


996246c721abd4a5a.jpg


996246c721c9c8ed5.jpg


996246c720f06e6d6.jpg


Schönes Wochenende - Jo
 
Kommentar
Tolle Bilder. Nette Miezen! Ich möcht' denen mal hinterm Ohr kraulen - oder lieber nicht?
 
Kommentar
Das erste und das letzte der Reihe gefallen mir am besten. :up:

Maik
 
Kommentar
Wunderbare Aufnahmen!

Das letzte gefällt mir am besten! :up:

Bei 3. erscheinen recht heftige CA's im unteren Bereich, mit welchem Objektiv wurde das Bild gemacht?
 
Kommentar
jo.bathmann schrieb:
6 Jahre lang haben wir uns die Augen wund gesucht, jeden Baum abgescannt – nichts. Andere waren glücklicher: Kaum in Afrika ausgestiegen, schon läuft der erste über den Weg. Aber ich glaube das sind auch die, die sich in der U-Bahn auf's Examen vorbereitet haben.
Erst als wir die Suche vor zwei Jahren aufgegeben hatten, ist der Knoten geplatzt.

Wem sagst du das, was sind wir durch die Baumreihen an so manchem Fluß abgefahren und und haben uns die Augen tränig geschaut :frown1: ohne einen Leo zu sehen. Doch dann ----> Da war er sitzend und gähnend und ich keinen 400 ISO mehr in der Kamera, die Bilder mit ISO 100 waren total daneben und ich konnte nur ein verwenden, wo die Wackler noch gut waren. 1 Jahr später ging es mir dann auch wie dir, Bilderbuchsituation, Leo auf Baum und vorbeilaufend :)

Super Bilder, die du da gemacht hast, schöne Ausschnitte und ausgewählte Situationen :up:
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Wunderbare Aufnahmen!

Das letzte gefällt mir am besten! :up:

Bei 3. erscheinen recht heftige CA's im unteren Bereich, mit welchem Objektiv wurde das Bild gemacht?

Zunächst danke für das positive Echo – der Beitrag ist ja ein Danke schön an Euch, die mir geholfen haben bei der Entscheidung endlich ne Niggon und die richtigen Linsen zu kaufen !!!
Gut gesehen: Bild 3 :Sony F717 und der Versuch mit PS-el5 zu retten, was zu retten war. Auch 5 und 6 Sony F717.
Der Rest D200 mit 70-200Vr und 300/4. Die Sony R1 kam hier nicht zum Einsatz.
Das alte 500er Spiegelreflex hab ich irgendwo einbetoniert und da bleibt es.:motz: Für mich nicht fokussierbar (Der Sucher der F2 war noch richtig hell!) Der 1.7 Konverter liegt als Notreserve im Rucksack (wenn's denn flimmern soll:frown1: ). Das wird neben der Sony R1 auch die Ausrüstung für 3 Wintermonate sein. Werde aber noch ein Body dazunehmen, weil immer das falsche Objektiv drauf ist.
Kann's kaum erwarten.
mit bestem Gruß - Jo
 
Kommentar
Hallo Jo,

irgendwie kann ich mich nicht zwischen 9 und 10 entscheiden.... am besten, ich nehme beide !

Sehr fotografenfreundiches Verhalten!!... Er (oder sie?) wusste wohl sehr
genau, wie man sich fotografisch vorteilhaft in Szene setzt, sehr elegante
Körperhaltung und durch die "eigene" Wahl des Hintergrundes wurde dem
Fotografen auch noch das Problem einer vernünftigen Freistellung des Models
abgenommen - klasse Fotos...:up:
 
Kommentar
high folks,
nochmals Danke für die Blumen!:4you:
Häufiger Fehler! Man sitzt viel zu hoch auf so einem klappernden Landrover und möchte am liebsten raus aus dem Auto und den Schuss aus "Blatthöhe" feuern. Schade, mancher Ranger fühlen sich für seine Gäste verantwortlich… :nein: Dann bleibt's eben doch nur ein Tourifoto – Abteilung: Erinnerung - "Ablage 13" (gleich neben der Tonne):mad:
996246c87c0f65d79.jpg


na ja, vielleicht besser arm dran als Arm ab. Der war auf "Kollisionskurs" :platsch:

996246c89db087b45.jpg

mit bestem Gruß – Jo
 
Kommentar
um gottes willen, ich als alter afrikaner habe solche bilder nicht. meine tiefe und ehrliche verbeugung. es geht heuer wieder los wegen eben dieser leoparden, gesehen oft, fotografisch festgehalten in dieser qualität niemals. absolute hochachtung
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten