Leider steht nicht Mac drauf, aber der könnte es sein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank.Wagner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Möglichkeiten eines mobilen Reise Laptop (Internet Surfen, Blogs, Fotos, etc.) könnten sich erweitern
  • HP Compaq 2133

  • 8,9 Zoll; Auflösung von 1366 x 768; 1,13 Kilogramm; zwei USB-, einen Ethernet- und einen FireWire-Port.
    ein ExpressCard-Steckplatz; eine Webcam und mit der Außenwelt kommuniziert das Gerät auch via WLAN und Bluetooth.
  • Und 450 € wäre doch ein akzeptabler Preis

Was meint Ihr ?

Grüsse

Frank
 
Anzeigen
Wenn ich mir überlege, was so die guten Foto Tanks kosten, dann ist das in der Tat keine schlechte Sache!
 
Kommentar
Ich kann euch das Acer Extensa 5220 empfehlen. Ist super günstig. Lässt sich mit bis zu 4GB Ram bestücken und hat ein entspiegeltes Display. Ist echt super . Und auch noch super günstig. Wir haben es bei uns für die beiden D80ger im Einsatz als Imagetank und Notebook. Ist echt super.
 
Kommentar
Ich habe mir Anfang Februar aus lauter Not das von Jens verworfene Acer 2920 geholt, weil Apple leider wieder kein für mich brauchbares Subnotebook herausgebracht hat. Das Acer war dann der günstigste Kompromiss von Preis, Größe und Gewicht. Mit der Grundfläche eines A4 Blattes passt es mit in die normale Aktentasche. Macbook und Macbook pro sind mir zu groß zum täglichen Mitnehmen.

Vorteile des Acer: relativ klein, hat die üblichen knapp 2 Kg, scharfes Display gute Auflösung, gute Ausleuchtung, schnell, ordentliche Tastatur. Brauchbare Akkulaufzeit. Ich war angenehm überrascht.
Nachteile:
Spiegeldisplay- man muss den Sitzplatz schon sehr gut auswählen, aber dann geht es.
Windows Vista home premium - geht nicht an die Domäne, ich muss entweder wieder auf XP runter oder auf Ultimate oder Business upgraden, das macht noch mal 100€
Leider kein Firewire Anschluss.

Der hochglänzende Displaydeckel wird nicht lange hochglänzend bleiben. Den Designer gehört bestraft.

Aber abgesehen davon habe ich ein gutes Gefühl dabei. Und dann habe ich jetzt im Internet auch noch Hinweise gefunden, dass mit ein wenig Bastelei vielleicht sogar ein OS-X drauf läuft.

Bernhard
 
Kommentar
Das ist zwar nicht ganz legal, aber ich hab's auch mal gemacht. Leif auch alles ganz gut, wenn ja wenn ich bloß CS3 für Mac hätte
 
Kommentar
Ich habe mir Anfang Februar aus lauter Not das von Jens verworfene Acer 2920 geholt, weil Apple leider wieder kein für mich brauchbares Subnotebook herausgebracht hat. Das Acer war dann der günstigste Kompromiss von Preis, Größe und Gewicht. Mit der Grundfläche eines A4 Blattes passt es mit in die normale Aktentasche. Macbook und Macbook pro sind mir zu groß zum täglichen Mitnehmen.

Vorteile des Acer: relativ klein, hat die üblichen knapp 2 Kg, scharfes Display gute Auflösung, gute Ausleuchtung, schnell, ordentliche Tastatur. Brauchbare Akkulaufzeit. Ich war angenehm überrascht.
Nachteile:
Spiegeldisplay- man muss den Sitzplatz schon sehr gut auswählen, aber dann geht es.
Windows Vista home premium - geht nicht an die Domäne, ich muss entweder wieder auf XP runter oder auf Ultimate oder Business upgraden, das macht noch mal 100€
Leider kein Firewire Anschluss.

Der hochglänzende Displaydeckel wird nicht lange hochglänzend bleiben. Den Designer gehört bestraft.

Aber abgesehen davon habe ich ein gutes Gefühl dabei. Und dann habe ich jetzt im Internet auch noch Hinweise gefunden, dass mit ein wenig Bastelei vielleicht sogar ein OS-X drauf läuft.

Bernhard

Ups, wie geht denn das? Oder darf man das nicht veröffentlichen?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten