Hmmmmm: Warum kann ich an meiner D800 Belichtungsreihen mit +/- 3 LW machen? Hab`ich da was falsch verstanden?
Auf deinem Display ist ja nur 1.0 angezeigt, also kein "Beweis", dass deine D800 3.0 kann. Gemeint ist der Belichtungsunterschied je Bild in der Reihe.
Ist vielleicht +3LW > 0 > -3LW gemeint?
.
Seit gestern habe ich mich (teilweise) von Nikon verabschiedet. Es ist die neue Oly OMD M1 II mit 12-40 f2.8 geworden. Mit jetzt 69 Jahren möchte ich keine DSLR mit entsprechendem Glas schleppen. Ist mir zu schwer geworden, zumal ich ja noch oft parallel mit einer ...
Vielleicht sollte Nikon einmal darüber nachdenken, warum Leute wie Du ständig andere - auch anders geformte - Akkus brauchen.
Ein Typ als Standart (und den, wenn es sein muß/soll technisch verbessern) hätte gereicht - auch so ein Thema zur Geldverschwendung.
Im Autobau versucht man Marken übergreifend gleiche Produktgruppen zu verwenden, bei Nikon muss (!) jedes Gehäuse, jeder Akku, jedes Ladegerät, jede Verpackung, ...
anders sein als das Brüderchen - soon Quatsch - ärgert nur : Wieder andere Bedienung, Bedienungsanleitung , ...
Nikon : Lasst doch eine Kamera als Standart und verbessert die technisch !
Sehe ich etwas anders, ich habe ja den Möglichkeit die EN-EL18, für immerhin 4 Kameras zu verwenden: D4, D5 + im Batteriegriff: D800, D500
Dazu noch ein Ladegerät für den EN-EL 15 und ich kann auch noch den D750er-Akku aufladen + den im Body der D800 und D500.
Sind jetzt zwei Ladegeräte, der Kameras die aktuell im Einsatz sind (immerhin fünf) aber dafür habe ich halt megalange Laufzeiten der Kameras bis Akku leer und könnte auch im Notfall immer irgendwie durchtauschen.
Nikon ist gewaltig auf dem absteigenden Ast und merkt es offensichtlich nicht einmal. Es ist ein riesiger Fehler, sich alleine am DSLR-Konzept zu klammern. In spätestens 10 Jahren haben die spiegellosen Kameras den DSLR den Vorrang abgelaufen.
In Beitrag 122 hattest Du Dich berühmt, folgende Kameras zu haben:
Zitat (von Mika):
" Hm... D100, D1X, D2H, D2X, D3, D300, D300s, D5100, D5200, D4, D800, D750, D500, D5.
Vielleicht sollte ich ja eine verkaufen, braucht jemand eine etwas abgenudelte D100? " (Zitatende)
Durchzählen, wieviele verschiedene Akkus Du brauchst, kannst Du selbst - darauf bezog sich mein Kommentar - nimm nicht einen Beitrag aus dem Zusammenhang.
Was hat diese Akku-Diskussion mit dem Thema des Threads zu tun?
Ich sehe da keinen Zusammenhang. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?