Leichtes Zoom für D 60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dortmund007

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, Experten! Ich habe mir vorwiegend zum Verreisen eine D60 zugelegt. Nun suche ich ein leichtes und kompaktes Zoom-Objektiv. Das 18-200 ist mir zu schwer. Das 16-85 erscheint mir unnütz. Momentan stehe ich vor der Alternative 18-70 oder 18-135. Die Preise liegen ja relativ dicht beieinander. Gibt es grundsätzliche Qualitätsunterschiede? Ist das 18-70 von der optische Qualität besser? Ich würde gerne Eure Meinungen und Erfahrungen hören. Gruß Dortmund 007:nixweiss:
 
Anzeigen
Das 17-135 mm kenn ich nicht, du solltest aber einiges darüber hier im Forum finden - Suchfunktion.

Das 18-70 mm hab ich im Kit mit der D70s gekauft. Als Kitlinse war es extrem günstig und für den Preis muss ich sagen, ist es jeden Cent wert! Es gibt deutlich bessere Objektive wie z.B. das 17-55 mm, aber wie gesagt, für den Preis kann man getrost die Mängel akzeptieren. Hätte nicht geglaubt, dass so viel Objektiv für so wenig Geld möglich ist...

Meine Empfehlung!
 
Kommentar
willkommen m forum.

diese frage wurde schon oft gestellt. z.b. HIER

die leichteste variante dürfte wohl das 18-55 sein. in der abbildungsqualität gleichauf aber wesentlich wertiger verbaut ist das 18-70. das 18-135 kommt nur in frage, wenn du in zukunft erst mal bei einer linse bleiben möchtest und nicht z.b. das 18-70 um die sehr gute und günstige 55-200vr-linse ergänzen möchtest oder kannst. das 18-135 verzeichnet stärker und hat ein kunststoffbajonett (obwohl - heutige kunststoffe sind sicher nicht schlecht).

alle genannten optiken sind recht lichtschwach. von tamron gibt es ein neues 18-50 mit lichtstärke 2.8 und integriertem motor. alle scheinen davon begeistert zu sein.

ich verwende das 18-70 und bin höchst zufrieden. der autofokus ist rasend schnell (besser als der des 18-55) und ich freue mich jedes mal über die wertigere verarbeitung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten