Bitte helft in einfachen Sätzen, die ich verstehen kann
das Feisol wäre superleicht - nur 1kg!
Und der ( zweifach) empfohlene Kugelkopf kommt auch gut weg.
Wäre ich damit dann durch? Oder brauch ich noch etwas?
Und kommt das Stativ so weit runter, dass ich Makros machen kann?
FEISOL Tournament Stativ CT-3442 Rapid
und dazu einen SIRUI K-30X Kugel-Stativkopf bis 30kg mit TY-70S
Das Feisol mit Mittelsäule wiegt aber auch schon 1,4kg und die Beine haben einen maximalen Durchmesser von 28mm gegen 32mm beim Sirui. Da haben die kleinsten noch einen Durchmesser von 25mm. Dürfte also um Klassen stabiler sein.
Wenn du so sehr Wert auf Langlebigkeit legst (was ich begrüßenswert finde) und ganze 1000 Euro als Budget angibst, würde ich dir zu einem Gitzo der Traveller Serie raten. Welches, kannst du anhand der Produktbeschreibungen leicht selbst herausfinden. Bei 1,65m Körpergröße reichen 1,50m maximale Höhe locker aus. Als Kopf z.B. einen Markins Emilie, oder RRS, Novoflex, etc...
Ich finde die Markins zwar auch gut, wenn ich mir wieder ein Gitzo Traveler kaufen würde, würde ich gleich mit Gitzo-Kopf kaufen.
Ja, von den Köpfen hört man immer wieder Negatives, zumindest für den verlangten Preis...
Für 1000€ sollte ein Traveler der 2er-Serie mit gutem Kopf von Markins, RRS oder Novoflex eigentlich drin sein?
Ja, von den Köpfen hört man immer wieder Negatives, zumindest für den verlangten Preis...
Für 1000€ sollte ein Traveler der 2er-Serie mit gutem Kopf von Markins, RRS oder Novoflex eigentlich drin sein?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?