Leichteres Stativ? Besserer Rucksack!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

endtimeimages

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

angesichts der niemals enden zu scheinenden "Ich brauche ein leichteres Stativ, es muss aber dennoch alles können!"-Threads (;)), möchte ich von einem Aha-Erlebnis berichten, das ich hatte.

Ich verwende ein Vanguard AltaPro 263AT, das zusammen mit dem BH250-Kugelkopf ca. 2,7kg auf die Waage bringt. Das ist schon ganz schön schwer. Trennen kann ich mich dennoch nicht davon, denn es bietet alles was ich brauche:
  • Kamera kann direkt über den Boden (und zwar richtig herum ;))
  • Kamera kann auch auf 180cm hoch
  • Steht stabil sowohl auf dem Berg im Wind als auch im fließenden Wasser (naja, ist ja auch entsprechend schwer ...)

Also lese ich jeden "Brauche leichteres Stativ!"-Thread aufmerksam mit und musste feststellen: Leichter gibt es nur mit der Einschränkung, dass ich nicht nach "ganz oben" mit der Kamera kann. Und das brauche ich immer wieder in der Landschaftsfotografie. Also behalte ich mein Stativ.

Und jetzt das: Habe einen neuen Rucksack, den Mindshift Backlight Elite 45l. Und der trägt sich so viel leichter als mein alter Rucksack, dass das zusätzliche Kilogramm, das mein Stativ gegenüber "leichten" Stativen aufweist, überhaupt nicht mehr zu bemerken ist! Das kam für mich vollkommen überraschend. Rucksack war bisher Rucksack für mich.

Was ich sagen will: Evtl. ist das ja ein Denkanstoß und mögliche Lösung für den einen oder anderen. Besserer Rucksack anstatt leichterem Stativ. (y)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten