Leicaflex Mark I Schwarzlack.....1964

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
Hier meine "Neue" ...:D

Eine sehr seltene Leicaflex Mark I Schwarzlack.....ca. 500 Stück wurden davon gebaut....:dizzy:

picture.php

Grüße,
Jan
 
Anzeigen
Die geringe Stückzahl dürfte einige irritieren...
....zu der Zeit waren Chrome Kameras gefragt und die "Sonderausführungen" in Schwarzlack gingen fast nur an Profis...die wollten immer schwarz.....:fahne: :lachen:

....wer jetzt "gooogelt" und sieht, von der "Leicaflex I" sind doch 1000 Stück in "Schwarzlack" gebaut worden?!..

..ja, es waren 2 Serien, "Mark I" und "Mark II" (eine überarbeitete Version mit neuem runden Zählwerkfenster) je ca. 500 Stück...

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Glückwunsch Jan, schönes Teil! :)

....zu der Zeit waren Chrome Kameras gefragt und die "Sonderausführungen" in Schwarzlack gingen fast nur an Profis...die wollten immer schwarz.....:fahne: :lachen:

Ist doch heute noch so... Schwarz spiegelt sich nicht so leicht ein und man braucht fast nix silbernes an der Kamera abkleben.

VG
 
Kommentar
Gib zu, Du hast sie gerade vom Lackierer abgeholt... :lachen:
Sehr schön! :up:

So einfach ist das nicht......"Fälschungen" habe ich ich schon einige gesehen...der Lack ist aber nie so "glänzend" und die anderen Bauteile brauchst du dann auch in Schwarz.
...auf einem Foto sieht man ja im Hintergrund ein Zeitenrad in chrom..
...parallel habe ich ich eine chrom Leicaflex geöffnet, die sind nicht selten um keine böse Überraschungen zu bekommen..

..fliegende Federn oder Zähnräder....:cool:

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten