LEICA Super-Elmar-M 1:3,4/21 ASPH. an NIKON Z6

Gianty

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gestern bin ich 9h mit dem Roller Überland nach Wetzlar und wieder nach Hause geknattert um mir das Super-Elmar mal genauer anzuschauen. Ich durfte es an meiner Z6 1h draußen ausprobieren. Nach 15min war ich schon begeistert...

1 Farbfoto hab ich gemacht, danach ging es SW weiter

Mein flotter und zuverlässiger Kurvenräuber hat ein eigenes Foto verdient...( auch mit dem Super-Elmar aufgenommen )

DZ6_3163 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Danach ging es auf dem Gelände des LEITZ Parks weiter...

DZ6_3166 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Hier habe ich die Schärfe ganz bewusst nur in die untere rechte Ecke gelegt...

DZ6_3169 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Den Unschärfeverlauf finde ich in Ordnung...

DZ6_3175 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Die Person im Spiegel wolle einfach nicht weggehen...

DZ6_3176 by Gianty Mudracer, auf Flickr

Mein Fazit: Es funktioniert mit einer Z6 hervorragend. Mal schauen wann es bei mir einzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Den Honda-Roller SH150 habe ich auch, mein Gefährt fürs Shoppen, Downtown und die Kurzstrecke.... wird hier für SOAsien in Vietnam gefertigt und hat etwa 2.600€ gekostet. - Das Super-Elmar habe ich nicht, die 21mm deckt bei mir das Tamron 20-40/2.8 ab. ;)

Glückwunsch zu Deiner Leica-Triologie, die Du bald haben wirst.
 
2 Kommentare
G
Gianty kommentierte
@HaDiDi Das ist ein SH350. Zum Shoppen haben wir noch einen PEUGEOT TWEET 125. Den darf meine Frau Dank B 196 auch fahren.

Das kleine Objektiv ist extrem kompakt. Das gefällt mir daran so gut. Größere möchte ich nicht.
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Alle
Alles klar, eine SH 350 gibts bei uns nicht... sie sehen sich aber sehr ähnlich.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten