Vielleicht sind diese Öffnungen ja sogar für die Wartung vorgesehen, Serviceluken quasi. Welche Funktion sollten sie sonst dort haben?Vielleicht funktioniert ein Shortcut.
Durch eine der Öffnungen etwas Benzin, das das versteifte Fett auf der Mechanik aufweicht, aber nicht ganz entfernt.
Mit einer gebogenen Kanüle auf einer Spritze müsste ich die Stelle erreichen können.
@Beuteltier Michael, was meinst du?
Anhang anzeigen 923088
Das Öl trat nach Reinigung nicht mehr auf, ich gehe daher davon aus, dass es schon vorher da war. Ich könnte auch nicht nachvollziehen, wie es zwischen die Verschlussvorhänge gekommen sein soll bei meinem Shortcut.Und noch ein Nachtrag, etwas Öl ist auf dem Verschluss zu sehen:
Post in thread 'Leica R3 ELECTRONIC: Stiff mirror mechanism'
https://www.photrio.com/forum/threads/leica-r3-electronic-stiff-mirror-mechanism.205406/post-2783571
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Manchmal erschreckend wie eine ....nehmen wir mal die modern wirkende F3... aus heutiger Sicht zusammengebaut wurde.
Elektronik bin ich da nicht so fichelant... bis auf mal etwas ausmessen was jeder könnte. Mehr nicht.
Werkzeug habe ich allerhand. Vorwiegend für andere Dinge. Die müssen jedoch älter als 100 Jahre sein.
Geht dann in die Richtung Restauration. Da spielt Werkzeug und verschiedenste Flüssigkeiten ebenfalls die Rolle.