Leica Q3 weitwinkliger machen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

- MR -

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch mit dem Leica-Meister Store in Hamburg telefoniert. Gibt es eine Möglichkeit, eine Q3 weitwinkliger zu kriegen, vielleicht auf 21mm oder 24mm. Über einen Adapter / Konverter / Vorsatz? Von Leica gibt es da wohl nichts, über Fremdhersteller ggfs.?

Freue mich über Hilfe, vielen Dank!
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Da gibt es sicherlich Weitwinkel-Vorsätze, die sich ans Filtergewinde anschrauben lassen, z.B. von Raynox


Ob dann auch die Bildqualität akzeptabel ist, müsste man ausprobieren.
 
Kommentar
Ricoh GR III + Weitwinkelvorsatz GW 4 (=21mm), da kommt auch noch eine ordentliche Qualität bei raus. Für die Q3 gibt es einen Elpro Nahvorsatz, das war es. Wird sich Leica schon was dabei gedacht haben.
 
Kommentar
Vielen Dank für die Antworten. Den Raynox Konverter schau ich mir an, digitale EBV-Lösungen kommen allerdings nicht in Frage.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten