Lehrstunde für jungen Haubentaucher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter H.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


Der Haubentaucher taucht ab, kommt mit einem erbeuteten Fisch zurück und übergibt diesen an das Junge
picture.php


picture.php


picture.php


Das Junge scheint ob der Größe des Happens überrascht
picture.php


Unter den wachsamen Augen von Mama (oder Papa?) müht sich der Kleine mächtig ab
picture.php


picture.php


geschafft!
picture.php


Mama (oder Papa?) verneigt sich stolz und zufrieden
picture.php
 
Anzeigen
Danke für diese tollen Bilder, die jetzt für die Öffentlichkeit sichtbar sind. Ich würde sie aber gern in den Bereich unserer Natur-/Tierfotografie verschieben. Ist das für Dich ok?
 
Kommentar
Tolle detaillierte Aufnahmen der gefiederten Tiere. Mit welcher Optik fotografierst du? Die Fotografien gefallen mir wirklich, da man die Haubentaucher nah sieht und gleichzeitig sehr scharf.
 
Kommentar
Hallo Grammar,
ich benutze das Nikkor 200-500mm and der D800.
Diese Kombination erlaubt mir auch noch nachträglich Bildausschnitte mit toller Qualität zu machen - meiner Meinung nach.

In dieser Bildserie benutzte ich auch noch den TC-14E III.
Den hatte ich auch bei meinen Schwanen Bildern drauf -> NF-Forum Portfolio "Zeigt her eure Vögel".
Allerdings musste ich da schnell auf den heranfliegenden Schwan reagieren, sodass die Bilder mit 280mm aufgenommen sind, nicht wie man meinen könnte mit 200mm+TC-14E.
Im Original, also volle Auflösung, am 27" Bildschirm, bzw 40*60cm Abzug, sind diese Bilder ohne jegliche Nachbearbeitung gestochen scharf - traumhaft schön.

Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten