Legedatum, Samstag den 26. Mai 2007 ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jens M.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Tag 4
Samstag, 26. Mai 2007

... zwischen ca. 9:00 und 11:30 Uhr, nach drei Tagen Nestbauphase, legte die Amsel ein Ei in das Nest in unserem Blumenkasten am Balkon, mitten zwischen die Stiefmütterchen, obwohl die schon längst gegen etwas anderes ersetzt werden sollten - jetzt muss mein Frauchen wohl noch so vier Wochen Geduld haben :):

Erstes_Ei_01.jpg


Eine Nahaufnahme noch:

Erstes_Ei_02.jpg


Mal sehen ob etwas draus wird ... ich berichte weiter.

Gruß Jens
 
Anzeigen
so'n kleines Ein in so'nem großen Nest. Mal sehen was draus wird :).
 
Kommentar
Hi Jens,

das ist doch wohl nur ein altes Osterei, dass Du an Ostern nicht gefunden hast, oder? :hehe:

Nee, im Ernst was soll´s denn mal werden, Amsel, Drossel usw.? Bei uns am Zaun auf der Nachbarseite, brüten gerade auch Amseln. Mal schau´n ob da mal ein Schnappschuss zu ergattern ist. Euch Beiden Frohe Pfingsten!
Gruß Wolfgang
 
Kommentar
Ups! Korrigiere ich gleich mal meinen Text: eine Amsel. :)
Danke Wolgang für den Hinweis und Dir und Familie auch schöne Pfingsttage.

Gruß Jens
 
Kommentar
Moin,

ist natürlich eine unwiderstehliche Versuchung, aber pass auf, dass Du sie nicht verscheuchst.
 
Kommentar
Tag 5
Sonntag, 27. Mai 2007

Ein zweites Ei ...

Zweites_Ei_01.jpg


... und die Dame die es legte ...

Amsel_01.jpg


... to be continued.

Gruß Jens
 
Kommentar
Vielleicht sind es doch Ostereier, und es war dieser Kollege hier:



Schöne Pfingst-Doku. To be continued ...
 
Kommentar
Hast Du ein Glück, alles direkt vor der Nase.....lässt Du das Stativ eigentlich immer stehen? Abbauen lohnt da wohl nicht.

Tolle Aufnahmen, bitte Fortsetzen!!!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
@Buntspecht: :lachen:
Ich beobachte die Amsel schon länger und konnte bislang keine langen, flauschigen Ohren erkennen.

@HaJo: Die Aufnahmen von dem Nest mache ich freihand. Das Bild von der Amsel ist durch die Wohnzimmerscheibe gemacht worden - deshalb sieht es auch nicht ganz so dolle aus. Aber das Stativ lasse ich da erst einmal stehen.

Gruß Jens
 
Kommentar
:lachen: ...lieber Jens, da bist Du deiner Daniela aber mächtig auf den Leim gegangen...:lachen:

Wir haben ihr beim letzten Treffen unsere restlichen Marzipan-Ostereier gegeben, die sollte sie Dir unterjubeln...:hehe:

...hat ja prima geklappt :up: ...:lachen:
 
Kommentar
Biene-Maja schrieb:
:lachen: ...lieber Jens, da bist Du deiner Daniela aber mächtig auf den Leim gegangen...:lachen:

Wir haben ihr beim letzten Treffen unsere restlichen Marzipan-Ostereier gegeben, die sollte sie Dir unterjubeln...:hehe:

...hat ja prima geklappt :up: ...:lachen:
Bine, das kann nicht - Daniela war die Woche in Birmingham. :hehe:

Gruß Jens
 
Kommentar
Die ersten Tage, oder der Werdegang des Nestes:

Am Mittwoch ging alles los - erst einmal ein Loch graben ...

Nestbau_Tag_1.jpg


... am zweite Tag, schon mal die Ränder verstärken ...

Nestbau_Tag_2.jpg


... am dritten Tag, auspolstern ...

Nestbau_Tag_3.jpg


... und am vierten Tag heisst es: "PRESSEN!" ...

Ablage_01.jpg


... "PUH!" - Geschafft! Das erste Ei ist gelegt ...

Ablage_02.jpg


:D

Gruß Jens
 
Kommentar
Toll, Jens. Da liegt das Motiv direkt vor Dir. Viel Spass beim Beobachten und halte mir die Katzen fern....bei Problemen kannst Du mich kontaktiere...unsere Amsler wird diese Woche freigelassen...sie kann fliegen...
 
Kommentar
Tag 7
Dienstag, 29. Mai 2007

Ja ist denn Bald mal ein Ende in Sicht? ;)

Viertes_Ei_01.jpg


... Ei Nummero vier.

Das arme Mädel! Und dann noch bei dem Sauwetter auf einem feuchtem Nest sitzen ... *brrrrrr!*. :eek:

Gruß Jens
 
Kommentar
Hast Du denn keinen Schirm den man über das Nest machen kann?

Es soll ja noch ein paar Tage so mies bleiben.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
...also Jens...

...wenn Du die auch alle ausbrütest...(ähm...sorry, die Amsel natürlich) und uns eine Doku übers schlüpfen und wenn sie flügge sind zeigen kannst, dann wird das der Thread des Jahres 2007 :up:

Viel Glück mit dem Nachwuchs, wir drücken alle Daumen das alle Piepsies schlüpfen und kein böser Nesträuber kommt!!!!

LG
Bine und Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten