Lecker Nikon F

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bremenfrosch

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
:D

31432813762_66afb7a09c_o.jpg


VG Holger
 
Anzeigen
Ich glaube, ich hätte lieber eine F5. Mit dem M(arzipan)F-28 und dem DW-30 als "crispy" Version :)

Meddi
 
Kommentar
Lecker, ist aber keine F sondern eine FE/FE2/FM/FM2 :)

Tja, da bin ich überführt worden. Für mich ist jede Nikon, die so aussieht, eine 'F'. Ich kenne zwar theoretisch die Unterschiede, habe aber noch nie eine in der Hand gehabt. Seinerzeit konnte ich mir nur Minolta leisten ... :rolleyes: ... und heute habe ich mich entschieden, nicht mehr in Analog zu investieren.

Hoffe sehr, Ihr verzeiht mir die Ungenauigkeit. :cool:

VG Holger
 
Kommentar
Ich glaube, ich hätte lieber eine F5. Mit dem M(arzipan)F-28 und dem DW-30 als "crispy" Version :)

F5 - klar! ist gleich zu setzen mit größerem Volumen d.h. mehr Schokolade :)

Trotzdem ein leckeres Stückchen, oder?:rudolph:

jep ;-)

Hoffe sehr, Ihr verzeiht mir die Ungenauigkeit. :cool:

Wenn Du mir verrätst, wo man diese analogen Leckerlis kaufen kann...

... und heute habe ich mich entschieden, nicht mehr in Analog zu investieren.

Das ist wiederum ein Fehler...
 
Kommentar
...
Wenn Du mir verrätst, wo man diese analogen Leckerlis kaufen kann...
...
Das ist wiederum ein Fehler...

Die Kamera kannst Du auf dem Bremer Weihnachtsmarkt kaufen. Funktioniert aber nicht mehr, habe mit dem Verkäufer gesprochen ... :D
Preis kenne ich nicht, die Schokolade ist eher eine dunkle, danach mit Kakao bestäubt. Sieht echt lecker aus, ich würde es aber nicht über das Herz kriegen hineinzubeißen.

Bzgl. analog Fotografieren: Ich war schon mehrmals kurz davor, zumal mein 50mm 1.4D auf die neueren analogen Kameras passt. Aber irgendwann muss man sich mal entscheiden ... und habe mir die D500 gekauft. :rolleyes:
Aber in den Fingern kitzelt es immer noch, wenn ich an Stellrädern drehen kann, geht weniger um die Fotos als um die Technik.

Hauptsache Ihr habt Spaß an dem Schokoteil!

VG Holger
 
Kommentar
.... Bzgl. analog Fotografieren: Ich war schon mehrmals kurz davor, zumal mein 50mm 1.4D auf die neueren analogen Kameras passt. Aber irgendwann muss man sich mal entscheiden ... und habe mir die D500 gekauft. :rolleyes:
Aber in den Fingern kitzelt es immer noch, wenn ich an Stellrädern drehen kann, geht weniger um die Fotos als um die Technik. ...

Bin gestern noch hier in HH gewandelt und in einem Fenster eines Geschäftes mit anderen Dingen lag eine 801s für € 20.- (in Worten : zwanzig ) - fast hätte ich zugegriffen, aber ich habe schon eine (die ich zur Zeit nicht nutze).
Der Preisverfall ist gewaltig.
 
Kommentar
Bin gestern noch hier in HH gewandelt und in einem Fenster eines Geschäftes mit anderen Dingen lag eine 801s für € 20.- (in Worten : zwanzig ) - fast hätte ich zugegriffen, aber ich habe schon eine (die ich zur Zeit nicht nutze).
Der Preisverfall ist gewaltig.

Gerade die erste Generation der analogen AF Kameras scheint davon betroffen.
Auch eine Nikon F4 ist teilweise wesentlich günstiger zu bekommen als eine
manuelle F oder die späte Version einer FE/FM. :eek:
 
Kommentar
Hallo Holger!

Mich würden mehr diese Hämmer interessieren - die sind auch aus Schokolade? :confused:

Hallo Michael,

ja, an dem Stand sind alle Gegenstände aus Schokolade. Wir haben uns nicht lange dort aufgehalten, daher kann ich über die Herkunft des Herrn in der Bude nichts sagen. Wir werden aber nochmal zum Weihnachtsmarkt in die Innenstadt fahren, dann frage ich den Verkäufer mal ein bisschen aus und erzähle ihm vom großen Interesse in der Nikon-Gemeinde hier (wird ihn bestimmt freuen). Vielleicht hat er ja einen Online-Shop.

Ich bleibe dran.
Nächstes Mal habe ich auch wieder das Arbeitspferd auf der Kamera, werde dann noch ein Foto der Kamera nachliefern. ;)

VG Holger
 
Kommentar
Sieht echt lecker aus, als Geschenk für jemanden der fotografiert und Schokolade mag wäre das super:D

Allerdings sind 34€ auch nicht ohne :eek:
 
Kommentar
Hab im Internet nach dieser Schokonikon gesucht und bin dabei über den Preis gestolpert.
[MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]
 
Kommentar
Diese Schokoladenteile ( hauptsächlich Werkzeug) werden seit dem letzten Jahr auf fast allen Weihnachtsmärkten angeboten. Die Preise sind allerdings recht hoch.
Schaut euch mal auf den Weihnachtsmärkten in eurer Umgebung um.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten