Lebensraum?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unter "Lebens"raum verstehe ich aber was ganz anderes.
Ach liebe ich meine ruhiges Landleben.

P.S. zeig lieber noch ein paar Katzenbilder.

Kommentar
Dieser Lebensraum ist jedenfalls geprägt von einer stattlichen Anzahl von Markisen.

Kommentar
Rhein-Main-Gebiet?
Die Entwicklung mancher "MegaCitys" ist schon beängstigend. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine mittlere Stadt. Verrate doch mal, wo das Bild entstand.
Wie auch immer. Da wo ich wohne, leben etwas mehr als 3.000 Menschen. Das reicht.

Kommentar
...tolles Bild: für mein persönliches Leben ist das Verhältnis Grün-Beton falsch...

Kommentar
Schönes Bild Horst,

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Bild, so wie es ist, oder etwas dunkler besser gefallen würde. Das Motiv ist klasse.

Gruß
Knut

Kommentar
Moin,

alle reden von der artgerechten Haltung von Tieren in der Großstadt. Keiner macht sich Gedanken über die artgerechte Haltung von Menschen. Merkwürdig...

Kommentar
Sorry, aber das Bild wirkt auf mich kraftlos. Vom Motiv her toll,
Kontrast ist ja auch da .... also vielleicht ein bischen Nachbearbeitung.

Roland

Kommentar
Moin Horst

Wow das wäre ja glatt ein Bild für "schöner Wohnen", denn "schöner" gehts ja nimmer

Wo ist denn diese "wunderschöne" Grünoase?

Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Bild, so wie es ist, oder etwas dunkler besser gefallen würde. Das Motiv ist klasse.
Genau das habe ich mir auch überlegt. Ich denke nen tucken dunkler wäre es noch bissl spannender. Aber wie auch immer das Bild hat schon was :up:

Kommentar
Danke für die Kommentare!

alle reden von der artgerechten Haltung von Tieren in der Großstadt. Keiner macht sich Gedanken über die artgerechte Haltung von Menschen. Merkwürdig...
Ja, genau das war der Sinn des Bildes, daher ist der Titel auch "Lebensraum?" mit Fragezeichen.

Die Stadt ist übrigens Athen.

Kommentar
Das gefaellt mir.
Einziger Kritkpunkt: Das Bild wuerde ich gerne in einer Aufloesung von >= 1 Gigapixel sehen. Was man da wohl fuer interessante Sachen entdecken koennte :up:

Kommentar
Das gefaellt mir.
Einziger Kritkpunkt: Das Bild wuerde ich gerne in einer Aufloesung von >= 1 Gigapixel sehen. Was man da wohl fuer interessante Sachen entdecken koennte :up:
Ehrlich gesagt gefällt es mit auch nicht so richtig. Durch die vielen Bilddetails musste ich es für die auf unter 50% komprimieren um auf die erlaubte Dateigröße zu kommen. In 100%-Ansicht im Original erkennt man z. T. sogar Muster auf dem Blumentöpfen.

Kommentar

Noeh Horst, da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Es gefaellt mir wirklich gut. Das mit der hoeheren Aufloesung ist mehr Wunschdenken, ist mir schon klar, dass man das so detailreich hier nicht einstellen kann.

Kommentar
Danke für die Kommentare!

Ja, genau das war der Sinn des Bildes, daher ist der Titel auch "Lebensraum?" mit Fragezeichen.

Die Stadt ist übrigens Athen.

Diese attraktiven Lebensraeume findet man ueberall in Asien, nur dann noch etwas hoeher gebaut. Allein in China werden in den naechsten 40 Jahren noch mal 300 Millionen Menschen zusaetzlich einen "Lebensraum" brauchen. Das entspricht 15 neuen, zusaetzlichen Megacities, wie Shanghai.

Vielleicht waere es auch sinnvoll, den Titel "Lebensraum" mit nur "Wohnraum" zu ersetzen, solche Menschenansammlungen sind nur moeglich, wenn es woanders noch freie Flaechen gibt, um Nahrungsmittel anzubauen und wo der Muell, etc. entsorgt werden kann.

Es hat halt auch Vorteile in einem nicht (kaum) ueberbevoelkerten Land mit sogar noch abnehmender Bevoelkerung zu leben.

Kommentar
-Anzeige-