Rhein-Main-Gebiet?
Die Entwicklung mancher "MegaCitys" ist schon beängstigend. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine mittlere Stadt. Verrate doch mal, wo das Bild entstand.
Wie auch immer. Da wo ich wohne, leben etwas mehr als 3.000 Menschen. Das reicht.
alle reden von der artgerechten Haltung von Tieren in der Großstadt. Keiner macht sich Gedanken über die artgerechte Haltung von Menschen. Merkwürdig...
alle reden von der artgerechten Haltung von Tieren in der Großstadt. Keiner macht sich Gedanken über die artgerechte Haltung von Menschen. Merkwürdig...
Das gefaellt mir.
Einziger Kritkpunkt: Das Bild wuerde ich gerne in einer Aufloesung von >= 1 Gigapixel sehen. Was man da wohl fuer interessante Sachen entdecken koennte :up:
Das gefaellt mir.
Einziger Kritkpunkt: Das Bild wuerde ich gerne in einer Aufloesung von >= 1 Gigapixel sehen. Was man da wohl fuer interessante Sachen entdecken koennte :up:
Ehrlich gesagt gefällt es mit auch nicht so richtig. Durch die vielen Bilddetails musste ich es für die auf unter 50% komprimieren um auf die erlaubte Dateigröße zu kommen. In 100%-Ansicht im Original erkennt man z. T. sogar Muster auf dem Blumentöpfen.
Ehrlich gesagt gefällt es mit auch nicht so richtig. Durch die vielen Bilddetails musste ich es für die auf unter 50% komprimieren um auf die erlaubte Dateigröße zu kommen. In 100%-Ansicht im Original erkennt man z. T. sogar Muster auf dem Blumentöpfen.
Noeh Horst, da hab ich mich wohl falsch ausgedrueckt. Es gefaellt mir wirklich gut. Das mit der hoeheren Aufloesung ist mehr Wunschdenken, ist mir schon klar, dass man das so detailreich hier nicht einstellen kann.
Diese attraktiven Lebensraeume findet man ueberall in Asien, nur dann noch etwas hoeher gebaut. Allein in China werden in den naechsten 40 Jahren noch mal 300 Millionen Menschen zusaetzlich einen "Lebensraum" brauchen. Das entspricht 15 neuen, zusaetzlichen Megacities, wie Shanghai.
Vielleicht waere es auch sinnvoll, den Titel "Lebensraum" mit nur "Wohnraum" zu ersetzen, solche Menschenansammlungen sind nur moeglich, wenn es woanders noch freie Flaechen gibt, um Nahrungsmittel anzubauen und wo der Muell, etc. entsorgt werden kann.
Es hat halt auch Vorteile in einem nicht (kaum) ueberbevoelkerten Land mit sogar noch abnehmender Bevoelkerung zu leben.