Leben geht und neues Leben kommt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Um 6:00 Uhr stehe ich am Fenster und warte, dass die fürchterliche Nacht vergeht.

Die Sonne kommt ganz langsam über die Baumwipfel, ich muss raus.
Die Wiese glitzert, ich muss mich ablenken, da kommen mir die kleinen Blümchen gerade recht.

So zart, so zerbrechlich...
26331111895_1542e36040_o.jpg


und so schön, aber ich will keine Schönheit...

26305159416_b531a02d05_o.jpg
 
Anzeigen
Während das Leben bei uns gegangen ist, taucht um uns herum überall neues auf

26305161746_627d7bdb5a_o.jpg


Rastlos streife ich durch den Wald, die Schönheit berührt mich nicht...

26238703322_245eb2e0d0_o.jpg


Wie kann ein Tag so lang sein? Zäh schleichen die Stunden dahin...

Die Buschwindröschen, eins passt auf das andere auf

25728349983_1814dac1e6_o.jpg


und die Sonne schickt ihren letzten Gruß, endlich geht dieser Tag vorbei

26305166486_771f0025f0_o.jpg


und auf mich wartet die lange Nacht...​
 
Kommentar
Wir haben kürzlich mit unserem Tierarzt auch über "den letzten Weg" gesprochen (obwohl es ja dankenswerterweise noch nicht "akut" ist) und wir fragten dann auch, was wir am besten mit den sterblichen Überresten machen sollen.
Er sagte: Begrabt ihn bei euch im Garten, dann ist er da, wo er immer war: bei euch!

Diese Worte kamen mir gerade wieder in den Sinn, als ich deine Bilder sah!

Du hast eine schöne Grabstätte hergerichtet. Sie würde Lakoma bestimmt gefallen.
 
Kommentar
Oh weh Gudrun,
das habe ich gar nicht mitbekommen.
Manchmal nutzt alles Hoffen nichts, es tut mir so leid für dich, auch wenn es dir vielleicht gerade kein Trost ist.
Aber alles hat seine Zeit und Lakoma hat bei dir ganz sicher ein schönes, erfülltes Hundeleben gehabt
und vielleicht findet ja irgendwann eine andere liebenswerte Hundeseele Platz in deinem Leben
und neben Lakoma auch in deinem Herzen, ich würde es dir sehr wünschen.
 
Kommentar
Wir haben kürzlich mit unserem Tierarzt auch über "den letzten Weg" gesprochen (obwohl es ja dankenswerterweise noch nicht "akut" ist) und wir fragten dann auch, was wir am besten mit den sterblichen Überresten machen sollen.
Er sagte: Begrabt ihn bei euch im Garten, dann ist er da, wo er immer war: bei euch!

Diese Worte kamen mir gerade wieder in den Sinn, als ich deine Bilder sah!

Du hast eine schöne Grabstätte hergerichtet. Sie würde Lakota bestimmt gefallen.[
/QUOTE]
nicht gegen begraben im eigenen garten,aber ich verstehe den Tierarzt nicht.:confused:
denn es ist verboten wegen Grundwasser Verseuchung.
jedenfalls hier in Niedersachsen.
 
Kommentar
/QUOTE]
nicht gegen begraben im eigenen garten,aber ich verstehe den Tierarzt nicht.:confused:
denn es ist verboten wegen Grundwasser Verseuchung.
jedenfalls hier in Niedersachsen.[/QUOTE]

Das ist gestattet, wenn Du nicht in einem Wasserschutzgebiet wohnst:

Für Haustiere gelten hierbei die folgenden Regelungen.

Die Rechtslage der Beseitigung von toten Haustieren (im Gesetz Heimtiere genannt) gestaltet sich wie folgt:

EU Mitgliedsländer können laut Art. 24 VO 1774/2002 das Vergraben oder Verbrennen eines Haustieres für zulässig erklären. Die Ausführung wird in Deutschland einheitlich durch die Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsverordnung (§ 27 Abs. 2, 3 TierNebV) geregelt.

Das Vergraben…

…eines Heimtieres (Kleintiere wie: Hunde, Katzen, Vögel, Hasen und anderen Kleintieren) ist zulässig wenn, dies auf einem von der Behörde zugelassenen Tierfriedhof oder auf einem Grundstück, welches sich im Eigentum des Tierhalters befindet, geschieht. Hierbei darf das Grundstück allerdings nicht in der Nähe eines Wasserschutzgebietes, öffentlicher Wege oder öffentlicher Plätze liegen und das Tier muss mindestens 50 cm tief vergraben werden.
http://www.hundeguide24.de/hundegesetze/2280-gesetze-die-die-tierbestattung-betreffen.html
 
Kommentar
Ich hatte nie einen Hund, aber ich kann mir vorstellen, dass einem so ein Tier richtig ans Herz wächst. Ich wünsche dir jetzt viel Kraft; Lakoma hatte bestimmt ein schönes und erfülltes Leben bei dir.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten