LCD Fernseher will nicht mehr - was tun?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

Klinke

Guest
Moin,

vor vier Jahren habe ich mir eine großen LCD Fernseher von LG gekauft .... damals waren die noch so richtig teuer ...

Bisher war ich mit dem Teil auch ganz zufrieden, auch zum Betrachten von Bildern über den PC.

Aber nun ... er "springt" nicht mehr an. Man hört nur ein "klack - klack" - als ob ein Relais zurz zieht und wieder abschaltet. Kein Bild, kein Ton.

Nun ist die Frage, ob eine Reparatur überhaupt lohnt. Inzwischen kosten die ja nur noch einen Bruchteil Das Teil ist groß und schwer, müsste also geholt und gebracht werden. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Kleinigkeit und eine Art Reset würde helfen ... aber wie finde ich das heraus? Die Anleitung schweigt sich dazu aus.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit ... oder sonst einen Tip? :nixweiss:
 
Anzeigen
Moin Michael,:)
fehrn diagnosen sind immer so eine sache. für mich hört es sich so
an als ob das Netzteil sich an und ab schaltet. das tut es in der regel
wenn ein kruzschluss vorliegt. ob es nun in Netzteil selber oder eine
andere komponennte ist , keine ahnung. habe gute erfahrungen
mit foren gemacht die sich mit dem zeugs auskennen. wie bei uns
hier gibt es auch foren die mit LG elektonik und reparatur beschäftigen.
wenn du glück hast ist das ein serien fehler, der ist
bekannt und kann sehr kostengünstig behoben werden.
viel erfolg beim suchen.
DIRK.
 
Kommentar
So ein Forum habe ich gesucht ... aber entweder ist der Termin bei Fielmann am 27. des Monats bitter notwendig ... oder es gibt keines ... :confused:
 
Kommentar
Hallo Michael.
Oder geh mal nach www.stsboard.de
Die haben mir damals sehr geholfen. Deren HP ist neu gestaltet, deshalb kann ich dir jetzt keinen genauen Hinweis geben. Da must du dich mal durchrödeln.

Viele Grüsse
Karl-Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten