LCD cap for Nikon D70/D100/D2/FujiS2


A

Alton

Guest


Hab´s nur gefunden. Ob brauchbar, weiß ich nicht.
 

PanBiker

Unterstützendes Mitglied
Auch, wenn ebay nicht das "Nonplusultra" ist, dort gibt's den gleichen LCD Schutz im "Sofort-Kauf" für 24,95 TEuro.

Viele Grüße,

StefanL
 
Kommentar

Christian J.

Aktives NF Mitglied
Hat den schon mal jemand ausprobiert?

Gibt es dann immer noch eine zusätzliche "Scheibe" vor dem LCD oder liegt der Monitor unter der Klappe frei?

Aus einem Ebay-Angebot:
Was auch noch wichtig ist : die Blenden hinterlassen einen ästhetischen
Eindruck.
Eine Kamera mit dieser Blende sieht einfach gut aus, nicht unerwähnt
bleiben darf auch die Schutzwirkung.
Na das ist doch mal wirklich wichtig! :)


Christian
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Ich glaube ich kann mir nichts lästigeres vorstellen, als diese Displayklappen. Also ich schaue regelmässig nach dem Auslösen zur Bildkontrolle kurz auf das Display bzw. Histogramm. Und um durch den Sucher zu schauen muss das Ding dann wieder geschlossen werden. Dann wieder Klappe auf und Klappe wieder zu...und wieder auf....und wieder zu usw.
Spätestens wenn ich für Tieraufnahmen im Tarnzelt sitze und ein Motiv auf das ich lange gewartet habe da ist und es schnell gehen muss mit dem Auslösen und der Kontrolle am Display, würde ich das Ding abmachen und unter dem nächsten Stein vergraben...

Meine Meinung :)

Gruß,
Heiko
 
Kommentar

Benedikt_K

Unterstützendes Mitglied
Hallo Christian_J,

ich habe mir das Teil auf der Photokina gekauft ( dort hat es zwei Händler gegeben und so fiel der Preis auf 10,- Euro !! ).

Ich nutze das Teil nur draußen, wenn die Sonne im Display spiegelt.
Für die Nutzung im Studio oder im Tarnzelt sehe ich keine Notwendigkeit.

Das Teil ist aber im Bedarfsfall auch schnell abzumachen (trotzdem sitzt es richtig fest).

Es hat auch eine klare (Plexi/Plastik/...?) Scheibe.

Ich bin mit dem Teil und dem Preis sehr zufrieden.

Liebe Grüße (jetzt aus Bayern)

Benedikt
 
Kommentar

mr.jaro

Unterstützendes Mitglied
Re: RE: LCD cap for Nikon D70/D100/D2/FujiS2

Heiko Men. @ Di 14 Jun schrieb:
Ich glaube ich kann mir nichts lästigeres vorstellen, als diese Displayklappen. Also ich schaue regelmässig nach dem Auslösen zur Bildkontrolle kurz auf das Display bzw. Histogramm. Und um durch den Sucher zu schauen muss das Ding dann wieder geschlossen werden. Dann wieder Klappe auf und Klappe wieder zu...und wieder auf....und wieder zu usw.
Sehe ich auch so. Ausserdem sieht das Ding brachial aus. An der D2x wäre das zu einer ultimativen Lachnummer geworden. Ich höre schon die Sprüche der Kollegen: "Mann, wo haste den Spoiler her?", oder "Aha, da ist wieder der mit dem Spoiler an der Kamera"... Das muss ich meiner Kamera (und mir) wirklich nicht antun.

Das ist auch nicht böse gemeint.
 
Kommentar

Pinarello

Unterstützendes Mitglied
Re: RE: LCD cap for Nikon D70/D100/D2/FujiS2

Hat den schon mal jemand ausprobiert?

Gibt es dann immer noch eine zusätzliche "Scheibe" vor dem LCD oder liegt der Monitor unter der Klappe frei?
Ich habe das Teil heute für die D100 bekommen. Es wird so wie der Originalschutz befestigt - sitzt aber etwas fester. Eine Scheibe ist nicht davor was sich ja auch erübrigt - schließlich hätte man denn eine schlechtere Qualitgät bei der Bildansicht. Ich habe die Blende mal in der Sonne ausprobiert und muß sagen das sich die Anschaffung über E-Bay lohnt. Kommt aus Polen und dauert ein paar Tage. Leider gibt es nicht die Profiversion - die existiert nur als Bild. Gruß Frank
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software