Frage Lautlose Auslösung bei Nikon Z

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Siggi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
benutze Die Nikon Z6II und bin mir nicht sicher was die richtige Einstellung für die "Lautlosen Auslösung" ist.
Beim Blitzen muß SL auf OFF sein sonst geht der Blitz nicht.
Bei allen anderen Einstelleung funktioniert die Kamera auch mit SL ON.
Gibt aus euren Erfahrungen unterschiede in der Schärfe wenn z.B. bei eine schnellen Verschlusszeit benutzt wird, ober bei Objekten die sich schnell bewegenden .
Was ist die Erfahrung oder was benutzt ihr ?

Viele Grüße
Siggi
 
Anzeigen
Gibt aus euren Erfahrungen unterschiede in der Schärfe wenn z.B. bei eine schnellen Verschlusszeit benutzt wird, ober bei Objekten die sich schnell bewegenden .
Der elektronische Verschluss ist ungeeignet für sich schnell bewegende Objekte, da dann Verzerrungen der Objekte auftreten, weil der Sensor wie ein Scanner zeilenweise ausgelesen wird. Schnelle Verschlusszeit an sich hat hingegen keinerlei negativen Einfluss.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Problematisch sind auch einige elektronisch gedimmte Scheinwerfer. Streifen im Bild sind die Folge. Auch das ist bei der Z9 (fast) kein Problem.
 
ernst.w
ernst.w kommentierte

Die Streifen schaffst du bei entsprechendem Licht auch mit mechanischem Verschluss. Oft eine Frage der Belichtungszeit.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Das habe ich noch nie angestrebt ;)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das habe ich bei LED hingegen noch nie beobachtet mit mechanischem Verschluss.
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Problematischer sind eher die elektronisch geschaltetetn Lichter (dimmen, elektronischer Trafo, abhängig von der Belcihtungszeit könenn die dann Flimemrn bzw nur halb abglichtt sein. Das Auge ist hingegen zu träge)
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten