Frage Laufende Bildnummer beibehalten .aber wie ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

Beppo_01

Guest
hallo alle zusammen

ich habe da ein problem und zwar wenn ich die bilder von der kamera auf den rechner gezogen habe und sie dann gelöscht habe , fängt alles wieder bei null an. ich wollte aber das die bildnummern immer weiter laufen ,bis 9999 und dann kann es wieder von vorn anfangen kein problem . habe ich da eine möglichkeit im menü etwas um oder einzustellen ?? ich habe im menü bei individualfunktionen
bei zurücksetzen probiert ,aber das ist bestimmt nicht die funktion dafür,es geht jedenfalls bei mir nicht und auserdem steht es auf "nein"

bedanke mich schon mal mal im vorraus für eure hilfe
mfg steffen
 
Anzeigen
der Nummernspeicher muss auf EIN stehen. Weiss gerade nicht, welche Funktion das bei der D60 ist
 
Kommentar
Ich pflichte Michael bei.

In der Menüeinstellung gibt es die Möglichkeit, Bildnummernspeicher zu aktivieren.

Eine Alternative ist die gezielte Umbenennung z.B. über Nikon Transfer. Da kann man etwas entsprechend einstellen. Geht allerdings auch nachträglich über den Windows Explorer.

Helmut
 
Kommentar
hallo
erst mal danke für die schnelle antwortmeldung. entweder ich bin zu do.... den bildnummer speicher zu finden oder ich weis nicht .das andere mit den link will ich eigentlich nicht .es sollte wie eigentlich für mich üblich .entweder alles zurücksetzen oder die laufende nummer aktivieren. aber ich finde in der menüführung nichts.
mfg steffen
 
Kommentar
das andere mit den link will ich eigentlich nicht .es sollte wie eigentlich für mich üblich .entweder alles zurücksetzen oder die laufende nummer aktivieren. aber ich finde in der menüführung nichts.
Ist es den wirklich so warm heute, oder warum streubst Du dich gegen die angebotene Hilfe?
Wenn Du den Link nicht möchtest, wirst Du auch nie erfahren das Horst genau dort unter dem Punkt 10. beschrieben hat was zu tun ist.
 
Kommentar
hallo
es ist zwar warm und sehr sonnig heute aber ich wolllte einfach nur hilfe,aber ich versuche es einfach mal.ich habe bei menü den wiedergabe- ordnner angeklickt ,da habe ich zwei auswahlmöglichkeiten aktuell und alle ordner: ich habe den aktuell aktiviert mal sehen ob es klappt,trotz allem danke für eure hilfe auch wenn ihr euch etwas lustig macht darüber ,kein mensch ist vollkommen und ich bin hier in einen forum wo man sich gegenseitig hilft. Oder ?
mfg steffen
 
Kommentar
Steffen!

Menü ist ja schon mal richtig aber Wiedergabe mit Sicherheit nicht. Da müsste es eine Einstellung System geben...

Da müssen noch weitere Reiter sein - einfach mal anhand der Bedienungsanleitung in die anderen Felder wandern...

Helmut
 
Kommentar
ich habe bei menü den wiedergabe- ordnner angeklickt ,da habe ich zwei auswahlmöglichkeiten aktuell und alle ordner: ich habe den aktuell aktiviert mal sehen ob es klappt,trotz allem danke für eure hilfe auch wenn ihr euch etwas lustig macht darüber ,kein mensch ist vollkommen und ich bin hier in einen forum wo man sich gegenseitig hilft.
Hab mir mal das Handbuch rausgekramt und lese jetzt für dich..

Ganz oben auf der Seite steht:
Nummernspeicher (Anzeige bei Wahl von >>Detalliert<<; * 118)
Hier handelt es sich um einen Verweis auf die Seite 118 im Handbuch!

Das sagt uns also, dass Du erst einmal das Menü der Kamera wie auf Seite 118 beschrieben, auf detallierte Anzeige umstellen musst. Ansonsten bekommst Du den Menüpunkt zum Einstellen des Nummernspeichers überhaupt nicht zu sehen.

Nehme an Du bekommst das jetzt selber gebacken, ansonsten bringt es wohl auch nix wenn ich dir hier das Handbuch abschreibe.
 
Kommentar
hallo klaus
vielen dank ,ich habe es geschafft mit deiner hilfe ( s.118). ich habe mich im handbuch auf der seite 126 herum getrieben.fehler von mir war ich hatte es auf einfach stehen ,umgestellt auf detalliert und siehe da es gibt sie die funktion ( nummernspeicher )war vorher nicht sichtbar.auch an die anderen nochmals danke für eure hilfe.
wünsche noch ein schönes wochenende
mfg steffen
 
Kommentar
Mein Freund Horst würde in so einem Fall sagen: RTFM* :wall:

*Frei übersetzt: Bitte lesen sie zuerst das Handbuch
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten