Lieber Sam,
gestern war ich wandern und bin in einen Gasthof eingekehrt, den ich schon seit vielen Jahren sehr mag.
Ein wunderbares Ambiente mit Kamin und schönen, liebevoll arrangierten Dekogegenständen, alten Bildern und sensationellem selbstgebackenen Kuchen zeichnet diesen Gasthof aus.
Dass die Wirtsleute unheimlich nett sind, kann man sich bestimmt schon denken.
Früher bin ich sehr oft mit Lakoma dort nach der Wanderung eingekehrt und das Personal hat sich immer zuerst um den Hund gekümmert und dann erst um mich
Gestern bin ich dort mit vielen Erinnerungen und schwerem Herz eingekehrt, es war das erste Mal ohne Lakoma
Aber dann ging mir doch das Herz auf, als ich mich umsah und ich dachte sofort an Dich, an Dich und an Claudia als ich dies hier sah:
Die Fotos sind nicht besonders gut, aber das spielt für mich jetzt keine Rolle
Unglaublich, wie schön diese Figuren gearbeitet sind!!!
und hier die Krippe:
Ich habe mich mit der Wirtin unterhalten. Sie erzählte mir, dass die Figuren seit vielen Jahrzehnten im Familienbesitz seien, alle sind handgemacht, auch die Kostüme sind handgenäht.
Noch nie habe ich eine so schöne Krippe gesehen und ich habe sehr gestaunt.
Wenn ich mich auch nicht als religiösen Mensch bezeichne, habe ich dennoch Achtung vor dieser schönen Arbeit und für mich war dies die genau richtige Weihnachtsgeschichte!
Diese möchte ich jetzt mit Dir und Claudia teilen, hier mein Wichtelgeschenk für euch