Lasst mich rein, es ist kalt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute früh beim Aufbruch zur Arbeit spricht mich mein Nachbar an:
Da ist eine Katze. Die will rein!
Ich: Kennst Du die Katze, Manfred?
Er: Nein, die gehört hier nicht hin.
Ich: Was machen wir nun?
Er: Futter hinstellen
Ich: O.K. Lässt Du sie rein?
Er: Nein, lass sie in den Schuppen.
Ich: Wenn sie heute nachmittag noch da ist, hole ich sie rein.

31224500121_4f86092e01_o.jpg


Am späten Nachmittag komme ich von der Arbeit, gehe hoch, das Telefon klingelt.
Er: Gudrun, die Katze ist wieder da!
Ich: O.K. ich lass sie rein.

30531730453_44e4a828d7_o.jpg


Katze kommt rein, legt sich auf meinen Schoß, schnurrt.
Ich erinnere mich, dass ich noch Katzenfutter für die Igel im Schrank habe. Die Katze frisst in Sekundenschnelle das Futter auf.
"Gibt es noch was?"

31303356316_3600c25acf_o.jpg


Danach legt sie sich ins Bett, ist ja schließlich eine Katze :D

31195341262_a389d57b98_o.jpg


Anneliese meint, die Katze könnte Sarah, einer Nachbarin gehören. Sie hat 2 Hauskatzen. Wir rufen an und ja, dort wird seit gestern Abend eine Katze vermisst namens Fussel :)

31224497961_109fd33de5_o.jpg


Sarah kommt vorbei und die Wiedersehensfreude ist groß, Fussel ist ausgebüxt und hat sich die ganze Nacht rumgetrieben :D

Jetzt ist Fussel wieder zu Hause und ich freue mich über das Happyend :)
Tschüß Fussel

31224502151_2f1ebc650f_o.jpg

 
Anzeigen
Ich mag Katzen sehr gerne, aber ich kann nicht mit ihnen zusammenleben ;)
Ich habe es versucht, aber ich bin durch und durch ein Hundetyp :)

Außerdem steht ja noch mein Plan Windhund und das passt meist so gar nicht mit den cats ;)
 
Kommentar
So schön Bernd!

Ich habe leider leidvolle Erfahrungen mit Hund und Katze, für Lakoma und Fengari waren Katzen Beutetiere, das ging überhaupt nicht :frown1:

Viele Podencos und Galgos, die ich kenne können auch gar nicht mit Katzen...

Dein Wölfchen ist vermutlich schon als Welpe mit Katzen aufgewachsen, oder?
 
Kommentar
wir haben ja 3 Hunde und wenn die draußen ne Katze flitzen sehen, dann geht aber die Post ab . . .
kaum sind sie dann zu Hause, sagen aber wieder unsere beiden Kater wo es langgeht :rolleyes:

aber ja, Windhunde sind Sichthetzer und "Beutegreifer", also ist das auch nicht zu vernachlässigen.
Als Emil als Welpe zu uns kam, waren die Kater schon da und "Jake" hat ihn dann quasi adoptiert, hat also versucht eine richtige Katze aus dem Hund zu machen :D
hat ihm lebende Mäuschen gebracht, um ihm zu zeigen wie das geht und war dann immer entnervt (wir auch!) das Emil sie im Haus flitzen ließ...
Emil hat den Kater auch genommen und durch die Gegend geschleift... Jake hat sich dann wie ein nasser Sack hängen lassen und Emil zog ihn hinter sich her, ich weiß gar nicht, wie oft wir nicht hinguckten, weil . . .:eek:

Wenn unser Jake heute von draußen rein kommt, dann geht er stumpf an allen vorbei und begrüßt als erstes Emil, mit Köpfchengeben, kuscheln, das ganze Programm.
Im Winter legt sich Jake auch schon mal einfach auf Emil drauf um da zu schlafen!
Und Emil rührt sich dann nicht einen Millimeter . . . :D

Ja, wir haben wohl Glück mit unserem "gemischten" Rudel.

LG
Bernd
 
Kommentar
Das ist zu beneiden Bernd, ich finde es traumhaft, wenn Hund und Katze so harmonisch zusammen leben :)

Lakoma hat in ihrem Leben 2 Katzen draußen getötet, es ging so schnell, dass ich nicht eingreifen konnte, einmal gepackt, geschüttelt und es war vorbei. :frown1:

Beidesmal waren es Freigänger, die in den eingezäunten Garten gekommen sind.

Das war ganz ganz furchtbar für mich...
 
Kommentar
...eine herrliche Geschichte Gudrun ... :):up::up::up:

Bei uns lief es bisher jedesmal anders: die letzten 15 Jahre haben wir im Schnitt immer zwischen 6 und 11 Katzen bei uns, manche zugelaufen, manche abgestossen ... was auch immer ...

Und ja Bernd: bei uns ist es dasselbe: Katzen auf dem Feld, da muss man bei Ena und Joyce schon sehr aufpassen.

Zu Hause hingegen schlafen sie auf dem gleichen Sofa und die Katzen spazieren den Hunden zwischen den Beinen durch ... :D:)
 
Kommentar
Schöne Fotogeschichte Gudrun.Da hat Fussel ja Schwein gehabt :) Der hat deine Adresse auf seiner TO DO Liste garantiert abgespeichert. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten