Lappland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
hallo Regula,
ich habe zwar weiter oben im thread nach mehr bildern geschrieen,
weil die aufnahmen so toll sind und die erinnerung wecken,
aber nun lass es BITTE wieder gut sein damit.

die bilder sind zu schön und erinnern mich zu sehr ans Rondane und das Dovre in Norvegen!
(ist nun zwar schon mehr als 25 jahre her, aber die erinnerung ist noch sehr wach. an das licht, die kurzen nächte im zelt, die mücken
und an die riesenrucksäcke)

Danke für die bilder und stelle trotz meiner schmerzen noch mehr rein!

gruesse
ralf

Kommentar
Anzeigen
Ja, Ralf, wat denn nu? :)
Aber ja, als mehr, und ich warte auf das NFF-Treffen 2008 in Lappland. Frag mich nur, wie der NPS dann dahinkommt. :)

Achja, was die Knallfarben angeht: vielleicht hab ich ja auch was mit meinen Augen, aber für mich sieht z.B. der Regenbogen genau so bunt aus wie ein echter richtig intensiver hierzulande, und der scheint ja auch recht intensiv gewesen zu sein.

Gruß Erik

Kommentar
oh my lord :)

genau dat!

einerseits mehr davon , weil toll und saugut!!
andererseits keine mehr davon, weil so einfach nicht auszuhalten.

du verstehst: ich muss dahin, aber es geht nicht.
( beruf, blöder und geld, fehlendes - host mi, Erik?
du dem namen nach nordländer???? )

gruesse
ralf

Kommentar
monoduo schrieb:
du verstehst: ich muss dahin, aber es geht nicht.
( beruf, blöder und geld, fehlendes - host mi, Erik?
du dem namen nach nordländer???? )

Ich nix Nord-, sondern Saarländer, ansonsten versteh ich Dich aber -auch als bavarisiernden Franken- recht gut... Laß uns eine Pauschalreise nach Lappland organisieren, für 300 Øre ollinklusiff. :)

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Laß uns eine Pauschalreise nach Lappland organisieren, für 300 Øre ollinklusiff. :)

... will mich ja nicht aufdrängen ..... :D

@regula: schöne 2. Serie! :up: Komm mach uns fertig, zeig sie alle ...:) Warst du das erste Mal da oben zum Wandern oder hast du schon mehrere Touren im schwedischen Fjäll gemacht?

Liebe Grüße,

Jochen

Kommentar
Ich war schon öfter im Fjäll, allerdings das erste Mal ganz im Norden. Davor war ich im Dovrefjäll, Rondane, Helags/Ljungdalen, Jotunheimen, Hardangervidda.

Diesmal habe ich auf dem Rückweg einen kurzen Stopp im Skuoleskogen Nationalpark (an der schwedischen Ostküste, da geht der Hoga Kusten Fernwanderweg durch) gemacht, war sehr viel schöner als ich erwartet hatte.
(kurz bevor der Akku nedgültig gestorben ist)
182934707465e5ff9a.jpg

Können wir jetzt mal gehen, oder was? (Nur fürs Foto von der Leine, ansonsten herrscht dort wegen der Rentiere überall strenge Leinenpflicht)

182934707461c5f0bf.jpg

18293470545efdf6d4.jpg

182934707465e85153.jpg

Hier noch ein paar vom Hüttenleben:

182934707461c84270.jpg

18293470546368bbb1.jpg

Viele Grüsse, regula.

Kommentar
Sehr sehr schön - ich glaube du darfst dich glücklich schätzen, dass du den Herbst mit der herrlichen Färbung so schön erwischt hast mit deiner Reisezeit. Manchmal kommt er 2 Wochen früher, manchmal 2 Wochen später .... hier war er zum richtigen Zeitpunkt für dich da :). Und dann noch den ersten Schnee auf den Bergen und die Schneegrenze wie mit dem Lineal gezogen ..... ach ...

Liebe Grüße,

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ach soooo, man muss sein Gepäck nicht selbst tragen :rolleyes:

Jetzt bitte keine weiteren Bilder mehr...

Kommentar
Daaafüüür sind Hunde gut!
Äh, Jochen,, sind Miethunde in den 300 Øre Pauschalpreis enthalten? :)

Gruß Erik, der ja bisher Katzen den größeren Lähbenzkwalitätsqinn[tm] zugesprochen hat

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten